Smartphone: Videos und lustige Sprüche verschicken.

Habe ein Smartphone Samsung Galaxi S 3 mini.
Nun meine Frage?
Wie kann ich über WhatsApp, Sprüche und Videos verschicken?
Habe es schon selber probiert, bekomme ich aber nicht hin.

Danke im Voraus! mellow.gif
Was hast du denn schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz einfach, es gibt zwei Möglichkeiten:

Auf dem Handy gespeichert:
WhatsApp aufrufen, den Nachrichtenkontakt aufrufen, dem Du das schicken willst, neue Nachricht aufmachen, statt was zu schreiben oben auf die Büroklammer klicken, Galerie, Foto oder Video auswählen (eben den Ort, wo Du das gewünschte gespeichert hast), das gewünschte suchen, auswählen und los geht's

in einer anderen WhatsApp erhalten:
das gewünschte mit dem Finger lange antippen, bis oben die Menueleiste erscheint, dann auf 'verteilen' klicken, auswählen, wie Due es verschicken willst, Kontakt auswählen und los geht's
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Sprüche und Videos aufgerufen, dann bin ich in WhatsApp rein, auf teilen gegangen,
in Kontakte und wollte es dann verschicken, was ja leider fehlgeschlagen hat.
Nun hoffe ich, das ich das jetzt hinbekomme nach Deiner Auskunft.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst entweder den link deines browsers speichern und dann bei whatsapp als normale nachricht posteten. oder vom video aus auf "teilen", dann "whatsapp" aufrufen (meistens ganz unten, weil alphabetisch geordent) und dann noch den kontakt heraussuchen.

klingt komplizierter, als es ist.

von whatsapp selbst kannst du nur videos und fotos teilen, die auf deiner festplatte im handy gespeichert sind, also keine online-inhalte. alles klar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übung macht da letztlich den Meister. Ich bin auch erst nicht klar gekommen, meinen Kindern mal ein Bild zu schicken und wenn sie es mir so ruckzuck erklärt haben, wie sie eben selbst Bilder versenden, bleibt bei mir nichts hängen. So schnell arbeiten meine grauen Zellen in Bezug auf Smartphone-Technik leider nicht biggrin.gif Da such ich mir die entsprechenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch eher selbst im Netz raus. Wenn man das liest und in seinem eigenen Tempo ausprobieren kann, ist das was ganz anderes, als wenn man jemandem nur über die Schulter schaut, der es erklärt. Hab da letztens auch erst bei 7mobile.de so eine Bericht gelesen zu Whatsapp, da waren so Tipps wie man zum Beispiel wichtige Nachrichten markieren kann. Da konnte ich dann sogar meinen Kindern mal was vormachen biggrin.gif Hatte das unter Handy News bei 7mobile gefunden und schau da auch immer mal rein, wenn ich Infos zu Apps suche. Wenn du das erst ein paar Mal gemacht hast mit dem Bilder versenden, wird das dann irgendwann zur Routine, das sag ich dir wink.gif schicke mir mit meinen Kindern mittlerweile fast nur noch Fotos hin und her laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Youtube-Videos Downloaden Wieso wird auf Videoseiten jeder Mist kommentiert, und GUTE Videos selten oder garnicht? USB DRIVE MOBILE LINE 16 GB: Smartphone und Stick nicht verträglich Brauche neues unkompliziertes Smartphone: mit Bluetooth Brauche neues unkompliziertes Handy oder Smartphon: mit Bluetooth für Autospechanlage ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Vodafone-S 5 Smartphone: E-Mails auf Laptop überspielen Instagram/Twitter: Instagram/Twitter am PC
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
9 29