ich brauche Hilfe beim Herstellen von Rotwein.
Hat jemand Rezepte?
Kennt jemand gute Internetseiten?
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Chris1703
Ein Weinherstellungsset enthält alle notwendigen Zutaten und Werkzeuge, die du brauchst, um deinen eigenen Rotwein zu Hause herzustellen. Es ist besonders hilfreich für Anfänger, da es oft detaillierte Anleitungen und Tipps bietet, um sicherzustellen, dass du erfolgreich deinen eigenen Wein produzieren kannst.
z.B. Starterset -Mach Wein selbst komplettes Weinset Wein selbermachen Weinballon direkt bei Amazon entdecken für 31,99 €! [Anzeige]
erstmal hallo. ich hoffe dir ist hiermit geholfen
http://www.netzwissen.com/getraenke/wein/r...herstellung.php
Zitat (Küstenfee @ 14.03.2006 - 22:39:01) |
erstmal hallo. ich hoffe dir ist hiermit geholfen http://www.netzwissen.com/getraenke/wein/r...herstellung.php |
@küstenfee
mal abgesehen von der Frage nach dem Rotwein,
DANKE DIR FÜR DEN LINK!!
Der ist ja wirklich super interessant und inhaltsvoll.
MERCI, ist gleich bei meinen Favoriten gelandet :blumen:
lg, kochgenuss
Zitat (internetkaas @ 15.03.2006 - 13:40:48) |
Hmmmm denke gerade an Rotweinkuchen :sabber: |
Zitat (Calendula @ 16.03.2006 - 06:20:57) |
Wollt ihr ein Rezept für Rotweinkuchen? Wenn ja, suche ich es heute Mittag raus. |
Zitat (kochgenuss @ 16.03.2006 - 10:06:58) |
...habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen,... Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen. |
Zitat (kochgenuss @ 16.03.2006 - 10:06:58) | ||
Liebe Calendula, das wäre toll, brauche nämlich noch ein schönes kuchenrezept für den Geburtstag von meinem Schat. (im April) und da er gerne ein gutes Gläschen Rotwein mag, kann er es ja auch essen, :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: nein im Ernst, habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen, (so ist die Form gemacht) auch mal gut wenn jemand heiratet als Hochzeitskuchen oder so. Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen. Würde mich über das Rezept oder Hinweis, wo ich es finden kann, sehr freuen. LG, kochgenuss |
Zitat (wurst @ 16.03.2006 - 13:59:38) | ||||
Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl |
Zitat (HSommerwind @ 17.03.2006 - 18:30:05) |
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert...Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer. :rolleyes: |
Zitat (wurst @ 16.03.2006 - 13:59:38) |
Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl |
Zitat (gewitterhexe @ 17.03.2006 - 18:35:15) | ||
und nu behaupte noch, das war keine absicht :lol: |
Zitat (wollmaus @ 17.03.2006 - 18:46:46) | ||
Schnäuzelchen!!! :lol: :lol: Wer keinen Nutellakuchen mag, bekommt auch keinen Rotweinkuchen!!! :D :D :D :D :D wollmaus rofl rofl rofl rofl rofl |
Zitat (HSommerwind @ 17.03.2006 - 18:30:05) |
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert. Ich habe die Gläser verwechselt. Habe meinen (ungesüßten) Früchtetee nicht in das Früchteteeglas geschüttet, sondern in den übrig gebliebenen halbtrockenen Rotwein von gestern. Erst schmeckte der Tee ja komisch *g* aber irgendwie auch wie ein Schorle. Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer. :rolleyes: Wer es ausprobieren will: Mischungsverhältnis 1 : 1 :D |