Rotwein Rezepte

Hallo

ich brauche Hilfe beim Herstellen von Rotwein.
Hat jemand Rezepte?
Kennt jemand gute Internetseiten?

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße Chris1703
Nee Du da kann ich Dir nicht weiterhelfen...vielleicht ein anderer?

Ich komm dann zum verkosten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstmal hallo. ich hoffe dir ist hiermit geholfen
http://www.netzwissen.com/getraenke/wein/r...herstellung.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 14.03.2006)
erstmal hallo. ich hoffe dir ist hiermit geholfen
http://www.netzwissen.com/getraenke/wein/r...herstellung.php

@küstenfee
mal abgesehen von der Frage nach dem Rotwein,
DANKE DIR FÜR DEN LINK!!
Der ist ja wirklich super interessant und inhaltsvoll.
MERCI, ist gleich bei meinen Favoriten gelandet flowers_2.gif
lg, kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm denke gerade an Rotweinkuchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.03.2006)
Hmmmm denke gerade an Rotweinkuchen dribble.gif

meine Liebe , Dir ist schon klar, das gibt den nächsten Thread rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an Küstenfee und all die andere
für die sehr informative Internetadresse

Grüße Chris1703

Bearbeitet von Chris1703 am 15.03.2006 15:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön , das ich helfen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.03.2006)
Hmmmm denke gerade an Rotweinkuchen dribble.gif

Wann kan ich vorbeikommen??? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.03.2006)
Hmmmm denke gerade an Rotweinkuchen dribble.gif

ok... ich nehm den Rotwein, Du den Kuchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rotwein und kuchen ? na denn nichts wie los zur großmutter laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso hast du so grosse augen? wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt ihr ein Rezept für Rotweinkuchen?
Wenn ja, suche ich es heute Mittag raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was heisst hier rezept - du darfst den machen und uns einladen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 16.03.2006)
Wollt ihr ein Rezept für Rotweinkuchen?
Wenn ja, suche ich es heute Mittag raus.

Liebe Calendula,
das wäre toll, brauche nämlich noch ein schönes kuchenrezept für den Geburtstag von meinem Schat. (im April) und da er gerne ein gutes Gläschen Rotwein mag, kann er es ja auch essen, whistling.gif whistling.gif whistling.gif
nein im Ernst, habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen, (so ist die Form gemacht) auch mal gut wenn jemand heiratet als Hochzeitskuchen oder so.
Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen.
Würde mich über das Rezept oder Hinweis, wo ich es finden kann, sehr freuen.
LG,
kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 16.03.2006)
...habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen,...
Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen.

Die Form wirst du nicht verwenden können, Kochgenuss, aber das Rezept bekommst du trotzdem!

Rotweinkuchen

Für den Teig:
250 g Mehl
1 Msp Backpulver
250 g Butter der Margarine
1 Prise SAlz
80 g Zucker
1 Ei

Mürbeteig herstellen, eine Springform damit auskleiden und dabei den Teigrand fast bis nach oben ziehen.

Für die Füllung:
750 ml Rotwein
2 Pck Vanillepuddingpulver
150 g Zucker
1 Msp Zimt
2 Gläser Sauerkirschen, abgetropft

Pudding nach Anweisung kochen, aber mit Wein statt mit Milch. Masse leicht abkühlen lassen, Kirschen unterheben und in die Form mit dem Mürbeteig füllen.

Backen: Im E-

Achtung:
Der Kuchen muss danach mindestens 12 Stunden auskühlen, sonst läuft beim Anschneiden die Füllung aus. Ich backe ihn immer einen Tag vorher und stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank.

Schmeckt auch gut mit Weißwein, dann aber mit Apfel- oder Pfirsichstücken.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 16.03.2006)
Zitat (Calendula, 16.03.2006)
Wollt ihr ein Rezept für Rotweinkuchen?
Wenn ja, suche ich es heute Mittag raus.

Liebe Calendula,
das wäre toll, brauche nämlich noch ein schönes kuchenrezept für den Geburtstag von meinem Schat. (im April) und da er gerne ein gutes Gläschen Rotwein mag, kann er es ja auch essen, whistling.gif whistling.gif whistling.gif
nein im Ernst, habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen, (so ist die Form gemacht) auch mal gut wenn jemand heiratet als Hochzeitskuchen oder so.
Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen.
Würde mich über das Rezept oder Hinweis, wo ich es finden kann, sehr freuen.
LG,
kochgenuss

Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts auch Rotweinkuchen ohne Pudding?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
krishu , an stelle des puddings kannst du es ja mal mit quark versuchen . gibts ja auch schon pulver zum quarkspeise anrühren . und dann die mich durch wein ersetzen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, das is doch mal ein Vorschlag! Danke.... flowers_2.gif

Ich hasse nämlich PUDDING!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.03.2006)
Zitat (kochgenuss, 16.03.2006)
Zitat (Calendula, 16.03.2006)
Wollt ihr ein Rezept für Rotweinkuchen?
Wenn ja, suche ich es heute Mittag raus.

Liebe Calendula,
das wäre toll, brauche nämlich noch ein schönes kuchenrezept für den Geburtstag von meinem Schat. (im April) und da er gerne ein gutes Gläschen Rotwein mag, kann er es ja auch essen, whistling.gif whistling.gif whistling.gif
nein im Ernst, habe mir gerade eine wunderschöne neue Backform geholt (die aus Silikon) . Das wird bzw. ergibt einen wunderschönen Rosenkuchen, (so ist die Form gemacht) auch mal gut wenn jemand heiratet als Hochzeitskuchen oder so.
Und da könnte ich doch dann wunderbar den Rotweinkuchen drin machen.
Würde mich über das Rezept oder Hinweis, wo ich es finden kann, sehr freuen.
LG,
kochgenuss

Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wurst und sein Nutellakuchen, es ist zum schreiben komisch!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich wirklich gut an das Rezept. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Aber werde Weisswein und Pfirsich nehmen.

Also herzlichen Dank für das Rezept vom Fusselchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert. Ich habe die Gläser verwechselt. Habe meinen (ungesüßten) Früchtetee nicht in das Früchteteeglas geschüttet, sondern in den übrig gebliebenen halbtrockenen Rotwein von gestern. Erst schmeckte der Tee ja komisch *g* aber irgendwie auch wie ein Schorle. Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer. rolleyes.gif

Wer es ausprobieren will: Mischungsverhältnis 1 : 1 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 17.03.2006)
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert...Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer. rolleyes.gif

und nu behaupte noch, das war keine absicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.03.2006)

Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Schnäuzelchen!!! laugh.gif laugh.gif
Wer keinen Nutellakuchen mag, bekommt auch keinen Rotweinkuchen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

wollmaus

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 17.03.2006)
Zitat (HSommerwind, 17.03.2006)
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert...Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer.  rolleyes.gif

und nu behaupte noch, das war keine absicht laugh.gif

Ne, echt nicht! Aber das merke ich mir. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gute Früchtetee........ whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:03:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 17.03.2006)
Zitat (wurst, 16.03.2006)

Die Form ist gut für Nutellakuchen!!! rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Schnäuzelchen!!! laugh.gif laugh.gif
Wer keinen Nutellakuchen mag, bekommt auch keinen Rotweinkuchen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

wollmaus

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Dafür hast Du Dir einen KNUUUUUUTSCHER verdient!!!! headbang.gif headbang.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 17.03.2006)
Mir ist eben mit Rotwein in Ding passiert. Ich habe die Gläser verwechselt. Habe meinen (ungesüßten) Früchtetee nicht in das Früchteteeglas geschüttet, sondern in den übrig gebliebenen halbtrockenen Rotwein von gestern. Erst schmeckte der Tee ja komisch *g* aber irgendwie auch wie ein Schorle. Gekühlt ist das bestimmt noch leckerer.  rolleyes.gif

Wer es ausprobieren will: Mischungsverhältnis 1 : 1  biggrin.gif

whistling.gif Wie wir doch "unbewußt natürlich" die Wintersangria zaubern und es gar nicht merken, gelle, aber: nono.gif nono.gif nono.gif ein paar Orangen dabei , so als Vitamine, hättest Du ja schon noch machen können oder? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
schönen Gruß in die neue Woche und mir fällt ein, hey , heute ist FRÜHLINGSANFANG!!! ,, pack die Sangria oder Deinen Wintertee whistling.gif whistling.gif whistling.gif weg, es kommt inschnellen Schritten die MAIBOWLE!!! wink2.gif :winkewinke
LG; kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hirschfleisch übrig - was machen ? Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Anstatt Karpfen :gestatten: Sauerbraten - mal anders (Hirsch, Wildschwein) Ideen für Rotwein gesucht: Was mache ich mit zu viel Rotwein? Überbackenes :D: Aufläufe und co! risotto dukaten gelingen nicht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten