Welche Anwendung hat blaues LED?

Hallo! Ich hab' gehört, dass blaue LEDs jetzt eine Anwendung in der Medizin haben. Ich wollte mal fragen, wenn sich da jemand auskennt, wie das genau funktioniert. Habt ihr eine Idee was man da behandeln kann?
hast Du schon mal GOOGLE bemüht, oder ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Therapeutische UV-Strahlungsquellen zur Behandlung von
• Psoriasis
• Atopische Dermatitis (Ekzeme)
• Seborrhoeische Dermatitis
• Vitiligo

Quelle: www.fh-muenster.de

Hoffe, du bist jetzt schlauer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch auf dem Blog kann man das nochmals gut nachlesen warum das so interessant und wichtig ist: Deutsche Lichtmiete - insgesamt wird die Forschung darum schon seit etlichen Jahren vorangetrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten smile.gif sotreuz, der Artikel ist zwar nicht so lang, aber gut und ich weiß jetzt zumindest, wenn das funktioniert...sonst habe ich die Webseite auch interessant gefunden. Ich habe kene Ahnung gehabt, dass man LEDs mieten kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bitte gerne, das System Mieten statt Kaufen gibt es ja schon in den verschiedensten Bereichen kann man sagen das lohnt sich auch sehr wohl wenn man bedenkt, dass zum Beispiel viele Firmen ja auch ihre räumlichkeiten nur gemietet haben und man so nicht anschaffen muss sondern nur mietet. Egal ob LED oder anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, sotreuz smile.gif Diese Deutsche Lichtmiete habe ich mir angesehen. Das ganze Konzept finde ich sehr spannend. Und das macht Sinn, wenn man die Flächen mietet. Soweit ich aber gesehen hab, bieten sie auch sehr viel an Service an - Reparatur, Installation etc. Das ist ja auch eine Sache. Man zahl einfach die Miete und macht sich da keine Sorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, das ist schneller parat als denn hohe Anschaffungskosten, diese muss man auch erst mal leisten können und wenn es eine gute Alternative gibt - warum nicht. Gerne geschehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung LED-Bodenleuchten-Technik Lichtschalter Austausch LED Set für Bilder gesucht LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung LED Taschenlampe defekt? Wie finde ich es heraus? Beleuchtung Tiefgarage, auf LED umrüsten? FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten!