Welche Kinderschminke ist frei von Erdnussöl?

In: Kinder
Hallo,

ich habe demnächst einen Kindergeburtstag und geplant ist eine Mottoparty mit Schminken! Eines der Kinder ist allerdings hoch allergisch auf Erdnüsse!!!! Jetzt hab ich schon von mehreren gehört das in der meisten Kinderschminke anteile von Erdnüssen bzw. das Öl drinnen ist????
Gibt es eine Schminke die definitiv ohne Erdnussanteile ist?? Bzw. Allergiker geeignet?
Habt ihr Tips was ich anstatt Schminke benutzen könnte?? Ich hab schon über Wasserfarbe nachgedacht.....
Wasserfarbe würde ich nicht verwenden.

Alternativ könntest du mit den Kids Masken bemalen. Kauf einfach einen Schwung dieser weißen ausdruckslosen Plastikmasken, Pinsel und Plakafarbe und los gehts. Dann musst du dir nur über Farbkleckse Gedanken machen, nicht aber über allergische Reaktionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß bloß die Finfer von Wasserfarben !!! Die gehören nicht auf die Haut und lassen sich auch schlechter abwaschen als man denkt!

Was die Kinderschminke angeht, da würde ich eine gute Schminke suchen (ich habe immer die Till Eulenspiegel Farben genommen) und frag da direkt beim Hersteller an.

Die Idee mit den Masken finde ich in dem Fall aber auch gut. Entweder Masken kaufen oder halt diese Einweg-Pappteller nutzen. Da gibt es tolle Ideen für und die Kinder sind auch erst mal beschäftigt. Die kannst Du auch mit Wasserfarben bemalen. Halt den Kindern Malkittel oder alte Erwachsenenshirts anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tips, da die Hersteller unserer Kinderschminke mit zuverlässigen Angaben sehr zurück haltend waren haben wir uns für die Masken entschieden. War definitiv die bessere Wahl biggrin.gif alle Kinder haben ewig ihre Masken bepinselt und es gab keinerlei allergische Reaktionen thumbup.gif thumbup.gif
Kinder glücklich, Mama erleichtert und ebenfalls glücklich
Dankeeeee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tip!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ente Süß-Scharf Frühlingsrollen: SAU LEGGA Welches Öl zum Frittieren Kinderschminke auf Teppich Noch mehr TV Gebühren SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Chips, die in Erdnußöl frittiert werden... Gab's früher, in der Schweiz bei MIGROS. Uruguay: Spanisch Referat