Sofa Stoff färbt ab

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein tolles Sofa gekauft, gebraucht über ebay Kleinanzeigen. Es ist rot und aus einem groben Cord-Stoff. Leider habe ich nun schon öfter festgestellt das es abfärbt. Ich ziehe also oft nur noch dunklen Jogger und Sweatshirt an wenn ich es mir darauf gemütlich mache, die Sitzfläche decke ich immer mit Fleecedecken ab. Das ist sehr schade, weil das Sofa echt schön ist und das gar nicht nötig wäre.

Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie ändern kann? Gibt es etwas womit man die Farbe etwas "rauswaschen" kann?

Vielen Dank schonmal vorab...
Ich denke mal, deshalb ist das Sofa auch verkauft wurden...ich wüsste nicht, mit was du das Problem lösen könntest.

Buche es ab als Lehrgeld :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Dinkelkissen: Anwendungen Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Hilfe, mein armes Sofa!
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1