Knirscherschiene: Halsweh am Morgen mit Knirscherschiene

Seit einer knappen Woche trage ich nachts eine von Zahnarzt angepasste Knirscherschiene gegen nächtliches Zähneknirschen. Es ist eine Unterkieferschiene und ich kann gut damit schlafen. Allerdings wache ich nun jeden Morgen mit leichtem Halsweh auf, ohne erkältet zu sein. Ich denke, das kommt daher, dass ich den Mund durch die Schiene beim Schlafen nicht mehr ganz schließe, und so der Hals gereizt wird. Nach dem ersten Kaffee ist der Hals wieder ok.

Wer kennt sowas und hat einen Tipp für mich? Danke!
Liebe Fleur,

das tut mir für Dich echt leid, dass Du mit Deiner neuen Kieferschiene eingewöhnungsbedingte Probs hast. Mein Mitleid ist Dir sicher.

Doch Du bist doch jetzt schon lange genug bei den Muttis, um zu wissen, dass die Muttis keine medizinischen Ratschläge geben können und dürfen. Wende Dich bitte an Deinen behandelnden Arzt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch den Zahnarzt darauf ansprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erkältung vs. Grippe: Was ist es nun? Corona, bin ich noch ansteckend? Geschichte :): selbstgeschrieben! Gewinner der Amazon-Gutscheine Halsschmerzen - Mandelentzündung husten Erkältung: und das bei DEM Wetter*motz* Blöde Virenzeit: Jetzt hats mich schon wieder erwischt
Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7