Wo bekommt man einer Monstera her?

Bin auf der Suche nach einer Monstera und bei verschiedenen Gärtnern bisher leer ausgegangen? Habt ihr nen Tipp? smile.gif
Baumärkte? Schley, Knüfelmann, sonstige Gartenfachhandel?

P.S.: Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte, die eine haben und Ableger abgeben?

Bearbeitet von Binefant am 22.02.2016 15:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es beim Einkaufszentrum ein "Schwarzes Brett" oder auch beim kostenlosen Wochen- oder Monatsbatt mal nachsehen oder selbst eine kleine Anzeige aufgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab so eine Monsterpflanze mal weg geworfen.

Findet man jedoch zur Not auch im Internet bei Versandhändlern oder bei EBay.

Manchmal findest sie auch auf Obst- oder Krämermärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geduldig abwarten, Aldi und Co hatten die schon mal im Angebot. Oder bei uns sogar der Rewe.
Bist du dir aber bewußt, dass die Dinger riesig werden können .... bei guter Pflege whistling.gif
In einem öffentlichen Haus bin ich zuständig für die Pflanzen. Diese Monstera dm.gif guck einer an, der hat das ja schon in seinem Namen .... also, das Monster ist zu einer Pflanze ausgewachsen ... solang is kein Maßband. Der braucht schon ein Zimmerchen für sich ... in dem Haus steht er auf einer Empore, manche Zweige liegen auf der Brüstung über Eck.
Sieht schon toll aus, aber sowas in der Wohnung? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sie schon für 9,95 € plus Vk. gesehen. Kann jedoch als neues Mitglied noch nicht verlinken. wub.gif

Wie @Backoefele geschrieben hat, das Monster ist mir auch zu gross geworden und vor allem sperrig, da sie viel Platz einnimmt.

Bearbeitet von labensx am 23.02.2016 02:28:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labensx, 23.02.2016)
Ich hab sie schon für 9,95 € plus Vk. gesehen. Kann jedoch als neues Mitglied noch nicht verlinken. wub.gif

Wie @Backoefele geschrieben hat, das Monster ist mir auch zu gross geworden und vor allem sperrig, da sie viel Platz einnimmt.


bitte schön flowers_2.gif

meine Erfahrungen sind ebenfalls übergrössiger Natur, mein "Monster" steht schon lange in der väterlichen hohen Maisonettewohnung.

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.02.2016 02:38:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Baumärkten gibt es zu bestimmten Zeiten oft Monstera.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Monstera weggeworfen. Sie hat fast den halben Raum eingenommen und diese langen Luftwurzeln sahen itrgendwann nicht mehr schön aus. Monsteras wachsen schnell , auch gern in die Breite. Es gibt schönere Zimmerpflanzen zb Yucca oder Benjamins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Tränendrücker-E-Mail: Bitte nicht weiterleiten! Der Wegweiser: Hoffnung Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Schildläuse an Monstera: alles klebt von den Ausscheidungen