Wo bekommt man einer Monstera her?


Bin auf der Suche nach einer Monstera und bei verschiedenen Gärtnern bisher leer ausgegangen? Habt ihr nen Tipp? :)


Baumärkte? Schley, Knüfelmann, sonstige Gartenfachhandel?

P.S.: Nachbarn, Freunde, Bekannte, Verwandte, die eine haben und Ableger abgeben?

Bearbeitet von Binefant am 22.02.2016 15:40:32


Vielleicht gibt es beim Einkaufszentrum ein "Schwarzes Brett" oder auch beim kostenlosen Wochen- oder Monatsbatt mal nachsehen oder selbst eine kleine Anzeige aufgeben.


Hab so eine Monsterpflanze mal weg geworfen.

Findet man jedoch zur Not auch im Internet bei Versandhändlern oder bei EBay.

Manchmal findest sie auch auf Obst- oder Krämermärkten.


Geduldig abwarten, Aldi und Co hatten die schon mal im Angebot. Oder bei uns sogar der Rewe.
Bist du dir aber bewußt, dass die Dinger riesig werden können .... bei guter Pflege :pfeifen:
In einem öffentlichen Haus bin ich zuständig für die Pflanzen. Diese Monstera :ach: guck einer an, der hat das ja schon in seinem Namen .... also, das Monster ist zu einer Pflanze ausgewachsen ... solang is kein Maßband. Der braucht schon ein Zimmerchen für sich ... in dem Haus steht er auf einer Empore, manche Zweige liegen auf der Brüstung über Eck.
Sieht schon toll aus, aber sowas in der Wohnung? :blink:



Ich hab sie schon für 9,95 € plus Vk. gesehen. Kann jedoch als neues Mitglied noch nicht verlinken. :wub:

Wie @Backoefele geschrieben hat, das Monster ist mir auch zu gross geworden und vor allem sperrig, da sie viel Platz einnimmt.

Bearbeitet von labensx am 23.02.2016 02:28:05


Zitat (labensx @ 23.02.2016 02:24:44)
Ich hab sie schon für 9,95 € plus Vk. gesehen. Kann jedoch als neues Mitglied noch nicht verlinken. :wub:

Wie @Backoefele geschrieben hat, das Monster ist mir auch zu gross geworden und vor allem sperrig, da sie viel Platz einnimmt.


bitte schön :blumen:

meine Erfahrungen sind ebenfalls übergrössiger Natur, mein "Monster" steht schon lange in der väterlichen hohen Maisonettewohnung.

Bearbeitet von Bücherwurm am 23.02.2016 02:38:27

In Baumärkten gibt es zu bestimmten Zeiten oft Monstera.


Ich habe meine Monstera weggeworfen. Sie hat fast den halben Raum eingenommen und diese langen Luftwurzeln sahen itrgendwann nicht mehr schön aus. Monsteras wachsen schnell , auch gern in die Breite. Es gibt schönere Zimmerpflanzen zb Yucca oder Benjamins



Kostenloser Newsletter