Das Thema ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.
Ich blase auch immer vorher Eier aus.Die wasche ich dann vorsichtig , aber gründlich in warmer Seifenlauge ( Pril-Wasser) , und lasse sie gründlich trocknen.
Das kann etwas dauern, nach dem waschen kommt noch eine ganze Zeit lang immer wieder etwas Wasser aus den kleinen Löchlein im Ei.
Wenn die Eier dann sauber und trocken sind, grundiere ich sie und danach werden sie lackiert.
Wer Spritzpistole und Kompressor hat, kann es damit machen, wer sowas nicht hat, nimmt halt Spraydosen.
Durch die Schichten Grundierfarbe und Lack sind die Eier so stabil, dass sie meist nicht mal kaputt gehen, wenn sie einem aus der Hand auf den Boden fallen.
Bei Fliesenboden kann es schon kritisch werden, Stürze auf
Laminat haben sie bisher immer überstanden.
Und dann male ich sie an, dazu nehme ich die kleine Dosen mit Farbe, die man auch nimmt, wenn man Modellbau macht.
Ich habe schon die "unmöglichsten" Motive genommen, zum Beispiel die Eier schwarz lackiert und dann japanische Schriftzeichen drauf gepinselt. :rolleyes:
Sah aber gut aus, ich glaube, das waren die ersten, die auf dem Basar verkauft waren. :D
Die Pinsel schneide ich mir immer so zu,wie ich sie brauche, manche haben nur zwei oder drei Borsten/
Haare.
Denn Pinsel kann man ruhig günstige dafür kaufen, das zuschneiden geht gut, besser als wenn man so viel Geld für einen ganz feinen Pinsel ausgibt, man muss ja auch mehrere davon haben.
Auf alle Fälle hat man ewig lange etwas von diesen Eiern und sie gehen nicht kaputt, wenn man sie zum bemalen in die Hand nimmt.
Liebe Grüße
Sabine