Das Ende der Ära Löwenzahn :-(


Peter Lustig ist tot... :(

Löwenzahn war schon ohne Peter Lustig nicht mehr 'mein' Löwenzahn, jetzt muss ich wohl wirklich erwachsen werden...
Machs gut Peter Lustig, möge Dein bunter Bauwagen im Himmel auch immer für gute Unterhaltung sorgen :winkewinke:

Peter Lustig - bei dem Name wusste fast jeder, wer gemeint war.
Da saßen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern vor dem TV Gerät.

RIP lieber Peter Lustig


Ich schließe mich Deinen Worten kompromißlos an, Binefant!

Mach's gut, Peter Lustig! :traurig:


Wir haben ihn auch immer gerne gesehen. So wie er, konnte einem niemand sonst die Technik erklären.

Mach's gut, Peter Lustig :winkewinke:


Ich habe seine Sendungen sehr geliebt. Wie herrlich konnte er die komplexesten Dinge sowohl Kindern als auch Erwachsenen erklären. Sein Name war Programm.

R.I.P.


Ich habe es auch gehört. Seine Sendung gehörte zu meiner Kindheit.

Ruhe in Frieden.

Lotte :(


Hab seine Sendungen immer gern gesehen.

R.I.P.


Auch ich habe seine Sendungen immer gerne gesehen.

Daher werde ich auch am Samstag gucken: Das ZDF würdigt Peter Lustig am Sonntagmorgen, 28. Februar, in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar. (Quelle: Focus)

R.I.P.

Bearbeitet von Pilo am 24.02.2016 14:54:02


Zitat (Drachima @ 24.02.2016 13:47:45)
Ich habe seine Sendungen sehr geliebt. Wie herrlich konnte er die komplexesten Dinge sowohl Kindern als auch Erwachsenen erklären. Sein Name war Programm.

R.I.P.

Dem kann ich mich nur anschliessen :traurig:

Ich mochte seine Sendungen auch immer gerne.
R.I.P. :(


Auch wir haben Peter Lustig immer gern gesehen.

R.I.P.


Er war ein sehr sympathischer Mensch!


Er hatte auch ein so lustiges Gemüt ... es war immer eine Freude seine Sendungen anzuschauen ... er konnte so anschaulich erklären, wie kaum ein anderer.
Schade, dass ihm nicht noch ein paar Jährchen vergönnt waren. :(


Löwenzahn war eine tolle Sendung! Nicht nur meine Tochter, auch meine Enkelchen haben sie liebend gern geschaut. Schade, dass Peter Lustig nicht mehr unter uns weilt, aber seine Sendung wird nicht vergessen werden von vielen Menschen! Trotzdem bin ich schon etwas traurig darüber :(


Peter Lustig...Der hat mich auch lange während meiner Kindheit begleitet. Solche Sendungen, wo Kinder wirklich noch was lernen können und selbst die Erwachsenen wie gebannt vor dem Fernseher sitzen, gibt es leider heute überhaupt nicht mehr. Peter Lustig ist und bleibt ein Unikat.

RIP


In unserer Zeitung stand heute: "Niemand konnte die Welt so gut erklären wie er." Ich glaube, das trifft es genau auf den Punkt.


War eine sehr schöne Zeit :(


Als ich den Seniorenheimbewohnern heute die Nachricht aus der Tageszeitung vorlas, wusste kaum jemand mit dem Namen etwas anzufangen aber als ich dann das Foto zeigte , hieß es mehrstimmig "Ach ja...DER war lustig," "klar, DEN kenn ich auch noch" , "das war doch der mit der einfühlsamen Stimme, der so gut erklären konnte" , usw.
Es war eine Freude und sicher hätte es Peter Lustig auch gefallen, wie wir ihn uns heute in Erinnerung riefen und im langen Artikel seinen Lebenslauf erfuhren.


:heul:

R.I.P.

Bearbeitet von und sonst? am 25.02.2016 20:29:17



Kostenloser Newsletter