Graue Haare mit kaffee färben

Hallo an Alle,

ich habe hier mal gelesen, dass graue Haare gut mit Kaffee-/Teesatz gefärbt werden können.
Habe jedoch nirgends einen Hinweis darauf bekommen, wie die Farbmischung - ich bin am Färben mit Kaffeesatz interessiert - zubereitet wird.

Wie viel Kafeesatz nimmt man?
wird es gemischt - womit, in welcher Menge?

Würde mich freuen, wenn Jemand eine gute "Gebrauchsanweisung2 mit Angaben von Mengen, Zusätzen, Einwirkzeit, vielleicht auch eigenen Erfahrungen hat.

Herzlichen Danke im Voraus und einen schönen Tag noch!
Hallo LaLunaVita

guck doch mal hier oder hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

so was habe ich noch nie gemacht...

aber warte mal bis unsere Fachfrau @sille um die Ecke kommt...sie kann dir bestimmt etwas dazu sagen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das interessiert mich jetzt auch. Bitte mehr Infos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja abgefahren - ich möchte auch mehr wissen,büdde. ohmy.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier in meiner Zettelwirtschaft auch einen Zettel, auf dem steht, man soll die Masse einmassieren und eine halbe Stunde auf den Haaren lassen. Danach mit Babyshampoo ausspülen.

1 EL Milch, 1 EL Honig, 1 geh. EL Gries, 2 gestr. EL Kakao, 1 gr. Espresso mit 1 EL Butter mischen

Habe es leider noch nicht ausprobiert, wie so vieles. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will ja nicht rumstrunzen, aber ich, 58 Jahre, hab immer noch
kein graues Haar, warum auch immer, cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also den Zettel mit "Grieß, Honig, Kakao..." etc. würde ich mal getrost wegschmeißen. Oder für die Weihnachtsbäckerei verwenden, aber nicht zum Haarefärben tongue.gif

Ich bin total grau (seufz), und habe bisher immer mit Drogeriefarben selber gefärbt - die, die man zusammenmischen muss (PolyBrillance und wattweißich). Neulich hab ich eine "gesunde" ausm Reformhaus ausprobiert, da hatte ich 3 Tage nach dem Färben dann einen khakigrünen Haaransatz. Auch apart.

Seitdem geh ich zum Frisör und lasse färben cool.gif

Langer Rede kurzer Sinn: mit Kaffeesatz und ähnlichem kann man graue Haare nicht überdecken.
(nicht mal mit mancher "Chemiefarbe").
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 25.02.2016)
Ich habe hier in meiner Zettelwirtschaft auch einen Zettel, auf dem steht, man soll die Masse einmassieren und eine halbe Stunde auf den Haaren lassen. Danach mit Babyshampoo ausspülen.

1 EL Milch, 1 EL Honig, 1 geh. EL Gries, 2 gestr. EL Kakao, 1 gr. Espresso mit 1 EL Butter mischen

Habe es leider noch nicht ausprobiert, wie so vieles. rolleyes.gif

Anderswo hungern Menschen und hier gibt es Rezepte zum Haare färben mit Lebensmitteln? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, der eine Esslöffel Butter fällt bei unseren Welthungerproblemen nicht so ins Gewicht wie die Tonnen Lebensmittel, die weggeschmissen werden, weil sie zu krumm / faltig / von gestern.... sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 25.02.2016)
Anderswo hungern Menschen und hier gibt es Rezepte zum Haare färben mit Lebensmitteln? ph34r.gif

ok, was können wir stattdessen nehmen? Einen Esslöffel schwarze Schuhcreme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 25.02.2016)
Ich glaube, der eine Esslöffel Butter fällt bei unseren Welthungerproblemen nicht so ins Gewicht wie die Tonnen Lebensmittel, die weggeschmissen werden, weil sie zu krumm / faltig / von gestern.... sind.

...oder den Löffel Butter auf die Herpes schmieren aufmbodenliegenundlachen.gif gnade.gif

nee, der Tipp wurde ja schon rausradiert rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 25.02.2016)
ok, was können wir stattdessen nehmen? ...

...versucht doch mal Zwiebelschalen, rote Betesaft, Kurkuma oder etwas anderes, bei Ostereiern klappt das schließlich auch... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 25.02.2016)
...versucht doch mal Zwiebelschalen, rote Betesaft, Kurkuma oder etwas anderes, bei Ostereiern klappt das schließlich auch... whistling.gif

Haben Ostereier Haare? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeee, das ist mir alles nichts halbes und nichts ganzes und bevor mir noch die letzten Haare ausfallen, gehe ich lieber zum Friseur zum färben. laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aber danke für die Anregungen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (-Destiny-, 25.02.2016)
Haben Ostereier Haare? laugh.gif

... das nun nicht, aber manchmal kleben noch Federchen dran, die gehen beim kochen ab.
Nach nach dem Auskühlen der gefärbten Eier reibe ich sie noch mit Butterschmalz ab, so bekommen sie einen schönen Glanz, bei Haaren ist das allerdings nicht zu empfehlen, da das irgendwie ... wirkt. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Pilo,

danke für Deinen Hinweis.

Die beiden Artikel kenne ich bereits, doch leider wird dort auch nicht erklärt, in welcher Mischung was verwendet werden kann/soll.

Ich möchte vor Allem den Haaransatz mit Kaffeesatz färben - dieser ist fast jede Woche dran :-(.
Sollte Dir noch was einfallen, bin ich für einen weiteren Hinweis sehr danbar!

Schönes Wochenende wünscht
Luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Kampfente,

danke für Dein Rezept - ich werde es ausprobieren und danach berichten.

Schönes wochenende wünscht
Luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Graue Haare mit Kaffee färben? Das klingt ja ulkig! Es wäre aber wirklich spitze, wenn das geht und vor allem auch eine Weile hält. Im etwas höheren Alter hat man dann doch schon ein paar graue Haare gesammelt. Immer dieses Chemiezeug finde ich auch nicht gut! Bitte berichtet mal,, wenn Ihr es getestet habt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir würde es ja schon reichen, wenn meine schneeweißen Ansätze etwas nachdunkeln, damit man den Friseurbesuch etwas hinausschieben kann. Aber ich traue mich einfach nicht, mir Kaffeesatz auf den Kopf zu schmieren und vielleicht danach meine hellen Polstermöbel einzusauen.
Bitte auch um Erfahrungsberichte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich glaube nicht, dass Kaffee oder Tee wirklich zum Haarefärben verwendet werden kann. Ich kenne beides allerdings als Zusatz zum Henna, es tönt das Hennarot etwas ab. Dazu koche ich mir einen extrem starken Tee oder Kaffee und rühre damit das Hennapulver an. Tee riecht angenehmer.
In vielen Ländern wird ja mit Henna gefärbt, wenn weiße Haare kommen.
Ich persönlich liebe den Farbton, besonders wenn man das dunkle Henna (Mahagony) benutzt, lange einwirken lässt und dann eben noch Tee oder Kaffee als Flüssigkeit benutzt. Bei mittelbraunem Haar wird das ein schöner dunkler, gar nicht stechend roter Farbton.
Aber es ist halt nicht jedermanns Sache...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst wenn der Kaffeesatz die grauen Haare abdecken würde (was er nicht macht), wär es eine ziemliche Sauerei, die Brösel hinterher wieder auszuwaschen/auszukämmen...

Manche färben sich den (grau nachwachsenden) Haaransatz entweder mit Kajalstiften (kein Witz!) oder mit so Stiften, die man extra dafür kaufen kann. HAb ich mal beim Frisör gesehen.

Mit Kajal hab ich das mal probiert, aber da muss man ja fast jedes Haar einzeln anmalen aufmbodenliegenundlachen.gif
Soviel Zeit war mir das bisschen Schönheit dann auch nicht wert. Auch wenn man nur den Scheitel oben "anmalen" muss, dauert das ja ewig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=red]
Vergiss all die blöde Sprüche mein Tipp für das Haare färben,
gebe einfach mal auf google haare färben mit kaffeesatz ein und du findest das gewünschte ich mache das schon seit jahren.
lieber gruss aus der schweiz
applause.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He mirta warum googeln stell doch dein gutes rezept gleich rein, dann haben wir das richtige
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte mich eben bei einigen Kommentaren ja fast weg geschmissen.....das mit den Eiern ist klasse....
Also ich würde zu meinen grauen Haaren stehen.Habe aber auch nur welche an dem Wirbel vorne am Scheitel.Chemie soll doch so gar nicht gut zur Kopfhaut sein,las ich mal.
Henna wäre vielleicht eine Option,da fast Naturfarbe.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich auch köstlich amüsiert über ein paar Kommentare, nur leider weiß ich immer noch nicht wie man graue Haare mit Natur färbt? Egal ob Kaffee oder was weiß ich? Henna wäre mir zu krass, rote Haare stehen mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HeideB, 28.02.2016)
Ich hab mich auch köstlich amüsiert über ein paar Kommentare, nur leider weiß ich immer noch nicht wie man graue Haare mit Natur färbt? Egal ob Kaffee oder was weiß ich? Henna wäre mir zu krass, rote Haare stehen mir nicht.

Es gibt Henna auch in Schwarz..... whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm...interessante Idee..)Ich habe aber Angst vor Experimenten mit Haar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mirta,

habe gegoogelt ;-), VIELEN DANK für diesen Tipp - werde ihn gleich ausprobieren.

Danke auch an Alle, die sich hier beteiligt haben.

Viele Grüsse
Luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin neu hier und wie ich verstehe, darf man keine Produktwerbung machen, aber ich färbe seit 2 Jahren seehr erfolgreich und auch 100% Kopfhaut schonend meine Haare selbst. Es ist eine Färbung auf Henna basierend, gibt es in mehreren Farben, ich nehme dunkelbraun, das überdeckt meinte vereinzelten, aber schon reichlich vorhandenen grauen Haare absolut, 'schmerzfrei' und die Haare glänzrn schön. Das einzig negative, es riecht 2-3 Tage nicht so richtig lecker.
Das kann ich absolut empfehlen! Endlich keine Probleme mehr mit total entzündeter Kopfhaut und es sieht seehr natürlich aus. Also googelt dich einfach mal - kommt aus der indischen Ecke glaube ich - und ist auch noch billig.
So, das waren maximale Hinweise ohne Prodiktnennung, ich hoffe, das ist so ok. Also Mädels holt euch die Lösung für euer Problem. Ich bin sehr glüchlich, dass ich endlich die tollr Lösung gefunden habe,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bliss255, 18.04.2016)
.... eine Färbung auf Henna basierend, ....

... und genau deswegen wäre ich sehr vorsichtig damit. Henna ist dafür bekannt, dass es bei vielen allergieauslösend ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Haare selber färben Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Graue Strähnen bei gefärbtem Haar. Wie blondieren? Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Shampoo das Haare glättet