Restmengen aus Parfum-Flakons heraus bekommen

Hallo, zusammen!

Bitte,
wer hat einen Tipp, wie bzw. womit Parfum-Flakons geöffnet werden können, um restliche Mengen herauszubekommen und diese nicht zu vergäuden?
Das Ansaugschläuchlein im Flakon sitzt häufig leider so, dass diese Restmengen nicht mehr erreicht werden. :-( Das ist für den Umsatz des jeweiligen Herstellers natürlich umsatzfreudiger, da dann ein neuer Flakon eher benötigt/gekauft wird.
Es ärgert mich, diese Reste nicht verwenden zu können, womit ich vielleicht nicht die Einzige bin.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen und höre gerne von euch und ihnen. Danke im Voraus.
Ich denke, das geht nur wenn man die Sprühkappe mit einer Zange abdreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe/r strandlaeufer6,
ich mach`s immer so das ich darauf achte wo genau das Schläuchlein ist und drehe die Flasche dann so das genau dort sich das Parfum ansammeln kann, dabei versuche ich die Flasche auch leicht schräg zu halten. Den Stöpsel oben verdrehe ich dann auch das er mit der Öffnung in meine Richtung zeigt. Dann kräftig pumpen. So solltest du alles raus bekommen!
Das mit dem aufmachen ist nicht so leicht, das Glas kann dabei auch splittern oder brechen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist es ja auch eine ziemlich Verschwendung, dass man die meisten Flakons nicht wieder befüllen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, das es eine unnötige Verschwendung ist, dass man leere Flacons immer wegschmeißen muss. Leider ist mir dafür noch keine andere Verwendung eingefallen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leere Parfum-Flakons stelle ich immer in den Wäscheschrank - natürlich geöffnet. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif

Mach ich auch immer so!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann bin ich schon die dritte im Bunde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 09.03.2016)
Na, dann bin ich schon die dritte im Bunde smile.gif

Plus eins tongue.gif psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.03.2016)
Leere Parfum-Flakons stelle ich immer in den Wäscheschrank - natürlich geöffnet. smile.gif

Das mache ich auch so. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach falsche auf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Majkana, 13.03.2016)
Einfach falsche auf biggrin.gif

witzbold aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Majkana, 13.03.2016)
Einfach falsche auf biggrin.gif

Da ist bestimmt nur das L verrutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.03.2016)
Plus eins tongue.gif psst.gif

Nochmals plus eins! biggrin.gif tongue.gif

Echt lustig, wie alle das so machen ^^

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif

Nochmals "plus 1".

Ich stelle die Flaschen auch in den Schrank...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey


Ich stelle meine ins Bad. Mache es aber auch so, dass ich schau wo das Schläuchlein ist und´dann geht meistens noch was.
Mit der Zange abmachen habe ich auch schon versucht, manchmal klappt es mamchmal eben auch nicht.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

hier auch Plus 1... ich stelle meine Flacons auch immer in den Wäscheschrank.

Ich denke, es gibt nicht wirklich eine 'mechanische' Lösung, es sei denn man setzt sich mit Spritzen hin und füllt die Reste in diese Probenfläschen ab.. aber Proben bekommt man heute ja auch nicht mehr wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem ist es blöd, wenn der Flacon nicht durchsichtig ist (wie bei einem meiner Lieblingsparfüms: Amour von Kenzo).
So kann ich gar nicht erst sehen, wie genau ich die Flasche kippen muss, um auch noch den letzten Rest rauszubekommen sad.gif Immer nur auf gut glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann möchte ich doch eine Zusatzfrage stellen: Ich habe div. Parfums und diese auch immer in kleinen ... wie heißen die noch? die kleinen Handtaschenparfumzerstäuber...!
Und wenn ich dann einen - von vielen- mit einem anderen Parfum füllen möchte, dann ist immer noch der Duft der Vorgängermarke vorhanden. Wie bekomme ich diesen am besten raus?
Habe diese kleinen Teile auch schon geöffnet in den Schrank gestellt...aber auch noch Monate danach sind "Reste" zu riechen. Essig und Allkohol haben letztlich auch nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand noch dazu einen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ursula, ich würde für jedes Parfum einen eigenen Zerstäuber nehmen. Soviel kosten die Dinger doch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reste sind doch in den geschlossenen Parfümflaschen drin.

Da kannst Du doch nicht für jedes Parfüm eine eigene Flasche nehmen,
wenn es sich um geschlossene Flaschen handelt. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Parfum Touchdown gesucht: wo bekomme ich das noch her? Parfum-Geruch aus Sofa bekommen Hilfe, Ich kann nicht waschen!!! Duft "Joop Berlin" -Ersatz gesucht Wenn die Katze krank wird... Parfüm Flasche aus Glas runtergefallen: hat einen Sprung Suche (Pump)Flakons für Parfum zum Nachfüllen