Welcher Porenverfeinerer hilft am besten?

Hallo,

ich habe ziemlich große Poren die mit zunehmendem Alter irgendwie nicht kleiner werden? In der Kosmetikabteilung gibt es ja jede Menge Foundations und Porenverfeinerer! Oder sogar Produkte die beides vereinen? Gibt es irgendwelche Tips wie man die Poren im Gesicht mit Hausmitteln kleiner bekommt? Welche Produkte aus der Drogerie helfen wirklich und lassen die Poren kleiner aussehen. Hat jemand einen Rat für mich welche Produkte wirklich etwas bringen?

Vielen Dank schon mal

LG
Nun ja, große Hautporen haben auch einen unmitelbaren Zusammenhang mit der Ernährungsweise. Offene Frage: Wie stehst Du zu Herrn McDonald?

Ich will Dich jetzt nicht runtermachen. Das liegt mir fern. Das will ich nicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache immer abwechselnd heißes und kaltes Wasser in mein Gesicht. Dadurch ist die Haut viel straffer. Und ich nehme immer Olivenöl.

Probiere es doch mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen große Poren hilft regelmäßige Behandlung ( 2x täglich) mit Hamameliswasser - nach einer gründlichen Gesichtsreinigung. Nach Möglichkeit auf alkoholhaltige Gesichtswässer zur Reinigung und Klärung verzichten, da Alkohol zwar zunächst erfrischend und zusammenziehend wirkt, aber auch sehr stark die Haut entfettet und die Hauttalgproduktion anregt, was wiederum zu Vergrößerung der Poren führen kann.
Dieser Tipp stammt nicht von mir, sondern von einer Naturkosmetikerin, die mir mit diesem Tipp zu einer schönen Haut verholfen hat.
Auch abgekühlter Salbei-Tee, als Gesichtskompresse 10 bis 20 Minuten einwirken lassen, wirkt zusammenziehend auf Gesichtsporen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir haben sich die Poren deutlich verfeinert seitdem ich zwei bis drei Mal die Woche ein Gesichtspeeling machen. Dieses trage ich mit einer elektrische Gesichtsreinigungsbürste auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende immer den Pore Filler von NYX. Kann ich nur weiter empfehlen. Lässt sich super auftragen und verfeinert auf jeden Fall dein Hautbild smile.gif Ansonsten viel Wasser trinken!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das selbe problem und muss leider sagen, dass es keine Wundercreme gibt, die die Poren auf magische Weise verschwinden liese. Eine Kurzzeitlösung gibts schon - vor dem auftragen des Makeups einen Primer benutzen, der glättet die Haut. Hier noch ein paar Tipps vom Wayne Goss, einem tollen Make Up artist. https://www.youtube.com/watch?v=EmZm3vwrF8Q
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Poren an den Kragen zu gehen, muss man sich schon ein richtiges Programm überlegen. Einmal etwas Draufklatschen reicht leider nicht.

Eines vorweg: sind die Poren einmal vergrößert, kann man sich physisch nicht mehr verkleinern! Punkt.
Was man aber auf jeden Fall machen kann, ist sie optisch zu verkleinern, d.h. zu verfeinern. Große Poren tun niemandem weh, aber die psychischen Implikationen sind nicht zu vernachlässigen, deshalb ergibt es auf jeden Fall Sinn, optische Resultate anzustreben.

Eigentlich sind sogar 2 Stufen nötig:
1) Die betroffenen Stellen, meist im Gesicht, um die Nase herum, an den Wangen und an der Stirn, von den Ursachen befreien. Diese Ursachen sind meist zweierlei: Die Poren sind verstopft, z.B. durch tote Hautzellen und gleichzeitig gibt es eine (übermäßige) Talgproduktion. Der Talg kann dann nicht abfließen und weitet die Pore. Es gibt auch andere Ursachen wie: Genetik, zu viel UV Strahlung, ungesunde Lebensweise und und und.

Diese Ursachenbeseitigung verlangt eine richtige Reinigung der Haut und der Poren. Erst dann kann man sich wirklich Gedanken darüber machen, wie man das schon bestehende Problem verbessern kann.

*Link entfernt*

Was ich aber generell empfehlen kann und was nicht nur bei großen Poren, sondern allgemein bei Hautunreinheiten, Mitessern, Pickeln und Co. hilft sind Masken (Tonerde, Schlamm oder Algen) etwa 1-2 mal die Woche. Und natürlich eine tägliche Gesichtsreinigung und hin und wieder Peelings.

2) Es gibt viele Hausmittelchen und Produkte, die die Poren verfeinern, sie zusammen ziehen lassen oder einfach abdecken. Da muss jeder einfach schauen, was für ihn funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon den Mineral Toner probiert? Riecht super gut gut, enthält Mineralien aus dem Toten Meer und Aloe Vera.
Reinigt ganz sanft aber gründlich die Haut und verfeinert die Poren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Porenverfeinerung beim Mann: was hilft wirklich? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Hasenkekse mal anders: Teigrezept für Kekse tiefgefrorene Brötchen aufbacken? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin?