Gemüse Chips selber machen

Hallo,

ich habe im Supermarkt entdeckt dass es mittlerweile auch Gemüsechips von Kühne gibt, allerdings würde ich Gemüsechips gerne selber herstellen. Mit Apfelringen und Bananenchips hab ich das schon öfter gemacht aber mit Gemüse?? Kann mir jemand sagen ob ich die im
Über Tips wäre ich sehr dankbar.

LG
Hilfreichste Antwort
Im Backofen auf Backpapier die Gemüsescheiben verteilen. Dann ca. 40-50 Min. bei 140°C Umluft backen. Den Backofen zwischendurch immer wieder öffnen, sodass der Wasserdampf entweichen kann. Öfter nachschauen, das die Chips nicht verbrennen.
War diese Antwort hilfreich?

Klick dich mal hier durch. Ich denke doch, dass man die Kartoffeln durch andere Gemüsesorten ersetzen kann. Du musst evtl. etwas experementieren rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?

Im Backofen auf Backpapier die Gemüsescheiben verteilen. Dann ca. 40-50 Min. bei 140°C Umluft backen. Den Backofen zwischendurch immer wieder öffnen, sodass der Wasserdampf entweichen kann. Öfter nachschauen, das die Chips nicht verbrennen.

War diese Antwort hilfreich?

Welches Gemüse eignet sich denn dafür am besten?

War diese Antwort hilfreich?

ich mache so Zitronen, die ich für die Dekoration benutze

War diese Antwort hilfreich?
Hier gibt es Anregungen für Zucchini- und Kürbischips.
War diese Antwort hilfreich?

Danke Drachima,

ich hab sie gemacht und sie waren wunderbar.
Kann ich nur empfehlen

War diese Antwort hilfreich?

Möhren und andere Wurzeln eignen sich sehr gut. Ich habe auch schon Zucchini probiert, aber die enthalten viel mehr Wasser und brauchten mir zu lange.
Du musst das Gemüse am besten mit dem Sparschäler in ganz dünne Scheiben schneiden.
Dann kannst du in der
Auf der Tippseite findest du viele Rezepte.

https://www.frag-mutti.de/moehrenchips-bueg...nsetzen-a49557/
https://www.frag-mutti.de/moehrenchips-auf-...stellen-a48298/

War diese Antwort hilfreich?

ich mache oft Gemüsechips (frittiert), am liebsten klassisch aus Kartoffeln oder aus RoterBete smile.gif


was ich garnicht mag sind Süsskartoffeln ph34r.gif

War diese Antwort hilfreich?

Gemüsechips sind echt lecker und auch relativ einfach herzustellen. Allerdings frittiere ich meine nicht, sondern mache sie im Backofen auf Backpapier. Da braucht man dann auch kein Öl und keinen


Wie andere hier auch nehme ich meist Kartoffeln mit etwas Rosmarin und Meersalz drüber gestreut. Auch Möhren und Kürbissse oder Süßkartoffeln.

Viel Spass,

Und danke an alle für die Tipps, da werd ich mir einiges rausschreiben smile.gif

LG.

War diese Antwort hilfreich?

Super Thread, ich war auch schon länger am überlegen, wie ich Gemüsechips am besten selbst zubereiten kann. Im Supermarkt sind die ja schon immer recht teuer wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen CHIPS GESUCHT! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Chips, die in Erdnußöl frittiert werden... Gab's früher, in der Schweiz bei MIGROS. Schwieriger Esser Chips selbermachen: habt Ihr Tipps für mich? Löten lernen
Passende Tipps