Chips selbermachen: habt Ihr Tipps für mich?

Ich würde Zuhause gerne mal Chips selber machen. Doch das ist mir bisher nicht gelungen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie Chips leicht und lecker gelingen? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sonita
Schau doch mal hier


Hab die mal gemacht... Waren echt lecker !!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein freund macht zwar keine chips selber aber so etwas ähnliches

er schneidet die geschälten kartoffel ganz fein blättrig
legt sie dann in den backofen
da er einen gasofen hat, kann ich die grade nicht sagen, aber er sind denke ich mal an die rd. 180°
heraus kommen die fertigen kartoffeln, wenn sie blasen werfen und natürlich durch sind.

ist lecker und geht schnell
und sie sind ohne öl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Arbeit! wink.gif
Große Kartoffeln!!!
Die Kartoffeln schälen mit dem Gemüsehobel in dünne Scheiben schneiden. 20 Minuten in kaltes Wasser legen, danach gründlich von allen Seiten mit Küchenpapier trockentupfen.
Die Kartoffeln portionsweise im 180 Grad heißen Öl zuerst hellbraun, dann ein zweites Mal goldbraun fritieren und auf Küchenpapier abtropfen lassen. mit Salz und Paprika würzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und mal was anderes....versuche das mal mit Roter Beete wenn du magst... dribble.gif

Rote Beete (bekommt mann schon Vorgekocht) mit dem Hobel in scheiben schneiden und abtupfen... ( Vielleicht Handschuhe anziehen!!)
Dann die Scheiben in Heißes Frietierfett geben, einmal kurz raus.,..und noch mal rein-dann werden die sogar ewas knusprig.

Dann machst du mal aus Schmand, Avovado, Frühlingszwiebeln und gewürz nach gusto einen Dipp.....hmmm legga
Und obwohl es fritiert ist sind die Dinger nicht so fettig.... whistling.gif
Alles Liebe
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die tollen Tipps smile.gif !
Jetzt werde ich mich nochmal daran versuchen, Chips selber zu machen.
Das mit der roten Beete hört sich auch sehr interessant an Sille. Ich liebe rote Beete und kannte diese Variante noch nicht.

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sag mir ob es gut war... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mittagessen mit Gott: Chips mitbringen CHIPS GESUCHT! Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Die Erde spricht: nachdenkliches Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Trödelmärkte: wohin lohnt es sich Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
Chips einfacher aus der Dose entnehmen
44 19
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47