Stelzenhaus selber bauen oder fertiges kaufen?

Ich möchte meinm Sohn ein Stelzenhaus selber bauen weil mir die Angebote im Baumarkt etc. zu teuer sind. Nun ist die Frage wo ich eine gute Bauanleitung herbekomme? Sollte hier irgend jemand eine solche haben würde ich mich über eine Zusendung freuen.
Zudem ist die Frage ob ein Eigenbau auch günstiger kommt? Oder kostet das Material, wenn man alles einzeln kauft, bis man alles zusammen hat, genausoviel wie wenn man gleich ein fertiges kauft.
Handwerklich bin ich einigermaßen begabt(na ja..mein Vater wird mir helfen :-)) und das Werkzeug dazu hätte ich auch.
Bin gespannt was kommt...
LG, Rudrich
Hilfreichste Antwort
Hallo Rudrich,

guck doch mal hier

Ich glaube, selbst bauen ist genauso teuer, als wenn du eins kaufst. Geh doch mal bei Google gucken.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Rudrich,

guck doch mal hier

Ich glaube, selbst bauen ist genauso teuer, als wenn du eins kaufst. Geh doch mal bei Google gucken.

War diese Antwort hilfreich?

...habe mir schon gedacht, dass die Kosten beim sleber bauen fast genauso hoch werden. Aber der Link, den du geschickt hast ist super. Ich rechne mal alles aus.
Danke und Gruß, Rudrich

War diese Antwort hilfreich?

Hätte mein Vater damals nicht so viel Holz im Schuppen liegen gehabt, wäre das Häuschen für meine Tochter genauso teuer geworden, wie ein gekauftes. Wenn du also jedes Brett erst noch kaufen musst, würde ich ganz genau recherchieren, ob es einen Preisunterschied gibt oder nicht.
Viel Spaß beim bauen und viel Erfolg flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

So...habe mich jetzt nochmal belesen und alles zusammen gerechnet für die Kosten wenn ich ein Stelzenhaus selber baue...Autsch...die Kosten waren ganz schön hoch für alle Bauteile.
Somit habe ich mich entschieden eins im Hagebaumarkt im Angebot für 199,-€ zu kaufen und es nach meinen (und natürlich die meines Sohnes ohmy.gif ) Vorstellungen aufzupimpen.
Wir sind mitten in der Arbeit und morgen wird es fertig gestellt.

Grüße, Rudrich

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Kleines Holzhaus selber bauen oder kaufen? Fastfood? Selbstmachen! Bauanleitung für ein Baumhaus im Garten Adventskalender Thema "Holz machen" satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund