Wann Perlhyazinth-Zwiebeln pflanzen?

Ich möchte gerne erblühte Perlhyazinthen zu Ostern verschenken, die ich selber in eine Glasschale gepflanzt habe. Wann sollte ich die Zwiebeln in eine Pflanzschale pflanzen, wenn diese im Zimmer stehen bleibt damit es schneller geht?
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit dieser Art, aber was soll "schneller gehen", wenn sie doch schon erblüht sind Nicci70? Zudem, sind das nicht Gartenblüher und gedeihen somit nicht im Zimmer? unsure.gif

Aber vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage.

dm.gif Ganz vergessen: Herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 10.03.2016 20:22:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe Nicci70 so, daß sie noch nicht erblühte Perlhyazinthen zum Blühlen bringen will, weil sie sie Ostern blühlend verschenken möchte, Backoefele. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.03.2016 20:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum so kompliziert?

Kurz vor Ostern erblühte bzw. erblühende kaufen und diese dann in die Schale pflanzen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage