Hochbettnetz hat wer Erfahrungen damit?


Hallo,

ich würde als Rausfallschutz fürs Hochbett gerne ein Hochbettnetz kaufen welches an der Decke und am Bett befestigt wird!! Hat jemand so eines schon angebracht und kann mir sagen ob so etwas viel bringt und tatsächlich ein Kind zurück halt falls es mal das Übergewicht verliert?? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

LG


Wir hatten so ein Netz, weil die Betten im Wohnwagen doch recht schmal sind. Ob es etwas gebracht hat kann ich nicht sagen, nur daß in all den Jahren kein Kind rausgefallen ist. Auch zu Hause hatten wir bei der Kleinen eines angebracht, da sie mit drei Jahren bereits ein sehr hohes Hochbett bekam (nicht so wie die normalen, wo man als Erwachsener noch locker reinschauen kann). Auch sie ist nie rausgefallen. Aber ob das am Netz lag oder daran, daß sie einfach nicht das Gleichgewicht verlor, das kann ich nicht sagen.

Der Große hatte übrigens nur so ein Gitter zu Hause, das noch etwas mehr Schutz bot, waren aber nur ein paar Zentimeter mehr, also nicht so sicher wie ein Netz.



Kostenloser Newsletter