Wärmflasche, Mikrowelle

Hi,
kann man eine mit Wasser gefüllte erkaltete Wärmflasche (Gummi)in der wieder aufwärmen? --------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank

Würde ich nicht machen. Erstens kann man nie sagen, ob irgendwo Metall verarbeitet ist, zweitens ist nicht klar, ob der Gummi mikrowellengeeignet ist und drittens ist es doch echt kein großer Akt, die Wärmflasche mit heißem Wasser neu zu befüllen.

Ich denke auch, daß es weniger Energie kostet, in die Wärmflasche heißes Wasser aus dem einzufüllen, als beides in die Mikrowelle zu stecken.

Falls Du das Wasser nicht verschwenden möchtest, könntest Du damit auch die Blumen gießen oder ähnliches.

Bei mir kommt das Wasser aus der Wärmflasche wieder zurück in den Wasserkocher und wird neu erhitzt, dann ab zurück in die Wärmflasche und auf die zu wärmende Körperstelle.

Hallo

Da habe ich so meine Zweifel. Ich habe keine Ahnung wie Gummi in der micro wird? Ich wähle die altertümliche Variante. Wasser in der Wasserkocher und erhitzen, dann in die Wärmflasche.

LG

Guten Abend,

also meine Familie hat das damals immer so gehandhabt, ob das wirklich richtig ist weiß ich nicht, aber es hat ohne Probleme funktioniert :o

Grüße

Hallo,

also wenn es nicht explizit für die Wärmflasche angegeben ist, dann würde ich das nicht versuchen. Man weiß da nicht wirklich wie das Material reagiert.

Ich mache es auch so wie Einige hier und erhitze das Wasser erneut im Wasserkocher.

Als Alternative zur Wärmflasche kann man ja auch Wärmekissen oder so ein Wärmetier aus der Apotheke verwenden, die kann man dann in der Mikrowellen erwärmen.

LG.
:)

Zitat (Mia_Dani @ 22.03.2016 15:16:26)
...
Als Alternative zur Wärmflasche kann man ja auch Wärmekissen oder so ein Wärmetier aus der Apotheke verwenden, die kann man dann in der Mikrowellen erwärmen.

LG.
:)

Im Winter kann da auch die Heizung schon helfen.

Zitat (Shaila @ 22.03.2016 15:40:57)
Im Winter kann da auch die  Heizung schon helfen.

Hehe, kann... :D
Wenn und Tierchen sich so erwärmen lassen...
Mikrowelle geht vielleicht etwas schneller.

Bearbeitet von Mia_Dani am 22.03.2016 16:30:19

Zitat (Mia_Dani @ 22.03.2016 16:29:29)
Hehe, kann... :D
Wenn Kissen und Tierchen sich so erwärmen lassen...
Mikrowelle geht vielleicht etwas schneller.

Das auf jeden Fall! Und es wird auch um einiges heißer. Aber für den Anfang und wenn etwas warm reicht, dann ist das schon eine sehr sparsame Methode.

Zitat (Shaila @ 22.03.2016 16:38:09)
Das auf jeden Fall! Und es wird auch um einiges heißer. Aber für den Anfang und wenn etwas warm reicht, dann ist das schon eine sehr sparsame Methode.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Sollte beim nächsten Mal leichten Nackenschmerzen das Wärme-Schaf dann auf die Heizung setzen, noch muss man sie ja abends anmachen.
Danke für den Tipp. :)

Würde ich nicht versuchen. Diese kann platzen!

Zitat (AndreMern @ 06.04.2016 17:06:29)
Würde ich nicht versuchen. Diese kann platzen!

... ja ja in der Mw kann so vieles platzen...

Zitat (Katrina Schnurz @ 06.04.2016 18:31:13)

Ich würde es auch nicht machen - die Wärmflasche hat innen ein Metallgewinde - und wie schon beschrieben,das hält der Gummi nicht aus. :( :o

Zitat (Katrina Schnurz @ 06.04.2016 18:31:13)

Du zitierst mich gerne ;)

Es gibt schon Wärmeflaschen die sicherlich auch in der Mikrowelle aufgewärmt werden könnten.
Dies trifft aber sicher nicht auf jede zu. Evtl vorher die Gebrauchsanweisung lesen und hinterfroschen ist immer gut.

Zitat (AndreMern @ 06.04.2016 21:16:39)
hinterfroschen ist immer gut.

vorderkröten kommt auch nicht schlecht. ;)

Zitat (Jeannie @ 06.04.2016 22:36:22)
vorderkröten kommt auch nicht schlecht. ;)

rofl ... danke, jetzt geht es mir besser :D

Im Zweifel die Gebrauchsanweisung lesen

Habs selber noch nicht getestet die Wärmflasche in der Mikrowelle zu erwärmen... Aber ich kann nur Kirschkernkissen empfehlen! Die Kissen kannst du ganz einfach immer wieder in der Mikrowelle aufwärmen und sie bleiben meiner Meinung nach auch länger warm :)

Kostenloser Newsletter