Zitat (Jaxon @ 15.03.2006 - 23:33:31) |
Wenn ich mit ner Frau ein Kind bekomme, die verheiratet war, dann sorge ich aber dafür, das mein/unser Kind nicht den Namen meines Vorgängers trägt. Albernes blaues Blut hin oder her. Das geht ja wohl gar nicht. |
Klaro geht das, wie du siehst. Und wenn die Mutter das so will, dass ihr Kind ihren Nachnamen bekommt, dann kriegt es den auch, vor allem, wenn sie mit dem Kindsvater nicht verheiratet ist. Auch nach ner Scheidung ist der Name des Ex-Mannes ihr Name, solange sie den nicht ändern will, also heißt auch ihr Kind so.
Als Kindsvater, der nicht mit der Mutter verheiratet ist, kann man da nicht für sorgen, dass das Kind nicht den Nachnamen vom Ex-Mann kriegt, oder gibts da neue Gesetze für? Wenn ja, hab ich die verpasst, dann nehm ich alles zurück.
Ich seh da auch kein Problem. Wenn meine Süße n Kind von mir kriegt und ich mit ihr nicht verheiratet bin, isses für mich klar, dass das Kind dann automatisch ihren Nachnamen bekommt. Ist mir latte, wie der lautet und obs ihr Mädchenname ist oder von nem Ex-Mann. Ist doch bloß wichtig, dass es mein Kind ist und ihres, und den Nachnamen vom Ex-Mann tragen heißt nicht automatisch, dass das Kind auch seins ist und der Kerl irgendwelche Rechte an den Kind hat.
Den umgekehrten Fall, wenn n Ehemann nicht der Vater des Kindes ist, das seine Frau kriegt, vor dem Gesetz aber als Vater gilt, find ich allerdings beschissen, weil da der echte Vater keine Rechte hat, also auch nicht als Vater anerkannt wird, sondern der Ehemann.
Kann da nur für mich sprechen, mein Kind ist mein Kind, egal wies heißt. Und wenn mich das Kind meiner Süßen Papa nennt, dann wirds dafür nen Grund haben, da isses mir auch latte, wenn der Erzeuger n anderer ist, der vor meiner Zeit mit der Mutter zusammen war.
In dem Fall oben spielt aber bestimmt auch der Name an sich ne Rolle. Öffnet eben oft genug irgendwelche Türen und macht sicher was her in den Kreisen, in denen die Mutter verkehrt oder verkehren will. Geht mir allerdings am Arsch vorbei, wenn ich jemanden nicht ab kann, ändert da auch sein Name nix dran oder seine Familie, Geld, Titel oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?