Was haltet ihr von 9 Live? Pro und Kontra

Ich möchte herauskriegen ob dort überhaubt schon mal jemannt eine größere SUMME gewonnen hat.

Wenn mann davon ausgeht das pro Anruf 49 Cent kostet,müßte doch einiges Ausgeschüttet werden?????

Habe mal aus Spaß, 5 mal kurzhintereinander Angerufen und bin nicht durchgekommen.


selbst habe ich so eine hotline noch nicht ausprobiert ,weil es einfach zu teuer ist .
ich denke auch mal das die anrufe bei denen der jackpot geknacht wird oder höhere summen gewonnen werden , das diese anrufe gefaket sind . um den zuschauern das gefühl zu vermitteln das man dort gewinnen kann . bin der meinung das einzige was man dort gewinnt , ist die einsicht das man sinnloserweise geld für nichts rausgeworfen hat .
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Korrekte Sache 9Live....

en Dousender (1000€) hat ein Familienmitglied von mir schonmal rausgeholt....

eigentlich warens ja nur 999,50€ ABER das ist ja schonmal eine bereifte Alufelge für deren DB W211 (E320).... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 15.03.2006)
Hey, Korrekte Sache 9Live....

en Dousender (1000€) hat ein Familienmitglied von mir schonmal rausgeholt....

eigentlich warens ja nur 999,50€ ABER das ist ja schonmal eine bereifte Alufelge für deren DB W211 (E320).... biggrin.gif

Und jetzt wilst du mir erzählen er hätte nur ein mal Angerufen huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.03.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 15.03.2006)
Hey, Korrekte Sache 9Live....

en Dousender (1000€) hat ein Familienmitglied von mir schonmal rausgeholt....

eigentlich warens ja nur 999,50€ ABER das ist ja schonmal eine bereifte Alufelge für deren DB W211 (E320)....  biggrin.gif

Und jetzt wilst du mir erzählen er hätte nur ein mal Angerufen huh.gif huh.gif huh.gif

Jepp! Die hat das beim Bügel geguckt..... alles falsche Antworten, da hat die gesagt: "Zum Deibel, sind die alle doof!", dann hat die den Hörer genommen, dem Typen da die richtige Lösung gesagt, der hat ihr gratuliert und dann flatterte der Scheck ins Haus (oder haben die das direkt überwiesen?? - Da dran kann ich mich jetzt nicht so erinnern - is ja auch schon was her, außerdem werd ich alt whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist das ein Ätzsender hoch 10 kotz.gif Ein Abzocke ist das und total nevend. Keine 2 Minuten kann man zugucken! Verboten gehört der Mist!! Jawohl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre für mich das letzte da anzurufen. Die haben doch nichts zu verschenken und bis man da durchkommt....

Das Familienmitglied von Miele hat sehr großes Glück gehabt. Gut für sie!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde diesen Spielkram total zum kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halts für ne Verarsche. Ab und zu wird vielleicht mal jemand von draußen durchgelassen, der dann was gewinnt, aber die größeren Gewinne wandern an Leute, die irgendwie dazugehören (und bestimmt nicht mal eben 20.000 Mücken kriegen) und dafür ne Aufwandsentschädigung oder sowas kriegen.
Für sowas schmeiß ich meine Kohle nicht raus, und im Moment seh ich den Scheiß oft genug, wenn ich nachts nicht pennen kann und auf der Suche nach nem langweiligen Sender durch die Kanäle zapp.

Besonders schlimm isses, wenn den Zuschauern verklickert wird, alle Anrufer vor denen kennen nicht mal vier Hauptstädte, die zu den größten Ländern der Welt gehören. Kann mir keiner erzählen, dass jemand bei so ner Sendung anruft und sagt, dass Sydney die Hauptstadt von Australien ist oder son Kack.

Und die Moderatoren sind doch sowieso die reinsten Witzfiguren, verdienen da aber bestimmt ganz gut.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 15.03.2006 18:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schliesse mich dem an . Ein Sender zum kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stefan Raab hat den Sender mal wochenlang hochgenommen. Der Sender heisst in Wirklichleit "Scheisse hoch neun".

Da hockt ein Vollidiot, anders kann man ihn nicht bezeichnen, sage und schreibe 4 Stunden vor dem TV und will uns vormachen, dass keiner anruft. Wenn man anruft, sagt eine Computerstimme, dass es mit dem Anruf nichts war und man nochmals anrufen soll. Es kommt den Sendern nur um die 49 Cents an. Wenn dann genügend angerufen haben, und etwas Telefongeld eingespielt wurde, bekommt der Moderator das ok und lässt ein paar Euros gewinnen. Vorher wird so getan, als ob keiner die Lösung weiss, und auch keiner anruft.


Hier ein Beispiel:

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/1577652.html

Abzocke bei „Neun-Live“


Ein Rätsel bei Neun Live - ausgestrahlt im Juli. Die vermeintlich simple Aufgabe - addieren Sie alle Zahlen. Das reizte auch Paul Trost. Der gelernte Bilanzbuchhalter war Leiter des Rechnungswesens in einem mittelständischen Unternehmen. Zahlen sind seine Leidenschaft. Er hat mitgespielt, ist aber nicht auf das Ergebnis gekommen. Keiner der über 200 durchgestellten Anrufer kam auf die Neun Live Lösung - das Spiel lief über 4 Stunden! Kein Wunder. Anscheinend gehören auch römische Zahlen, im Text rückwärts zu lesende Ziffern, ja sogar Zahlen über Zeilenumbrüche hinweg und in anderen Sprachen in die Rechnung. Eine 9Live Abzocke mit Rätseln ohne erkennbare Lösung!

Drei Stunden rätseln
Stimmt es wirklich, dass 9Live mit Spielen ohne erkennbare Lösung sein Geld verdient? Um das zu untersuchen, zeichnen wir das Programm einer Sendewoche auf, insgesamt über 60 Stunden Material. Tatsächlich: Keiner der Anrufer konnte das vermeintlich einfache Zählspiel lösen. Dabei lief es mehrere Stunden. Zählen Sie alle Buchstaben lautet die Aufgabe. Wer dafür den Text und die Tastatur durchzählt kommt lediglich auf 99, der Sender aber präsentiert nach drei Stunden Spieldauer spöttisch ein ganz anderes Ergebnis. Zu den 99 kommen nach 9 Live Gusto noch zwei „a“, drei „d“, vier „g“. Im Wort 9Live zählen zusätzlich neun „L“, dazu noch fünfzig „I“ denn das L steht für römisch 50. Ein weiteres S versteckt sich und da C, was römisch hundert heißt. So sind im Wort Schnappi, angeblich noch 100 H zu finden.

Zitat Ende

Übrigens hat 9 live einen Prozess vor dem Landgericht gewonnen, wonach der Sender Glücksspiel Anrufer ausschliessen darf, wenn sie zu oft gewonnen haben.

Der Ludwigsburger L-TV wurde nachgewiesen, dass die Moderatoren bei Anrufen manipuliert haben.

Mir ist unverständlich, wieviel dumme Menschen für so etwas (Auch Astrovorhersagen oder Karten legen) Geld ausgeben.

Weiteres Beispiel:
http://lustich.de/lustich/bilderbewertung-...e-ist-dumm.html



Und hier mal ein weiteres Beispiel, die Fragestellung lief bei Scheisse hoch neun mehrere Stunden:

Was ergibt:
3 + 8 x 2 ??????


Die Lösung schreibe ich um 20.00 Uhr.....

Gruss Labens rofl1.gif

Bearbeitet von labens am 15.03.2006 18:18:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine Fragestellung:

Wieviele Einzelteile sind 3 Äpfel und 2 Bananenstauden mit 8 Bananen ??
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.03.2006)





Was ergibt:
3 + 8 x 2 ??????



19 ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
19.

Punktrechnung geht vor Strichrechnung, oder erzählt einem dieser Sender, dass das Mal-Zeichen in dem Fall als Striche gilt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.03.2006)
Wieviele Einzelteile sind 3 Äpfel und 2 Bananenstauden mit 8 Bananen ??

Die rechnen bestimmt noch alle Blätter an den Stauden und an den Äpfeln mit, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 15.03.2006)
Zitat (labens, 15.03.2006)





Was ergibt:
3 + 8 x 2 ??????



19 ??



genau


mit den Äpfel und Bananen ist es leichter verständlich gewesen.

Kalle hat es schon richtig erklärt: Punktrechnung vor Strichrechnung. Also Multiplikation und Division vor Addition und Substraktion.

Habt ihr schnell aufgelöst!!! flowers_2.gif

Bearbeitet von labens am 15.03.2006 18:25:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll das Mal-Zeichen ne römische 10 sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.03.2006)

Leider falsch........

na denn bin ich mal gespannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin jetzt verwirrt. blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Küstenfee, hab mich vertan und editiert...

verzeih mir.....Ihr wart zu schnell mit dem lesen biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 15.03.2006 18:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
passt schon , also hatten wir doch recht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle mit der Kelle
kannst die Anmeldung zur Nachschulung wieder zurückziehen.

Die Lösung kann man bei Google ganz einfach finden:
einfach 3+2x8 eingegeben, dann kommt diese Lösung:

3 + (2 x 8) = 19
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Lieblingsfrage ist "Monikas Mutter hat 4 Töchter
lala
lolo
lulu

wie heisst die Vierte?"

Neun Live hats angefangen; DSF und andere haben es nachgemacht und ich boykottiere diesen Blödsinn genauso wie alle 0137... Gewinnspiele bei RTL, Sat1 und Co.
Alles pure Geldschneiderei
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wäre dann monika .
aber genauso sinnlos ist die frage , wieviel erde ist in einem loch von 4x4x4 meter
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu diesem link nochmal
http://lustich.de/lustich/bilderbewertung-...e-ist-dumm.html

ob die das mit absicht gemacht haben , oder haben´s das nicht gecheckt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das längste Spiel ohne Lösung das ich mal mitbekommen habe waren Nachmitags
5 Std. und Nachts noch mal 4 Std. dann wurde ohne Lösung abgebrochen.
Ich möchte gern wissen wieviele da pro Stunde umsonst angerufen haben??? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 15.03.2006)
das wäre dann monika .
aber genauso sinnlos ist die frage , wieviel erde ist in einem loch von 4x4x4 meter

da ist soviel Erde, so gross wie das Hirn des Moderators umfasst......


nämlich nichts.

Das ist ein Hohlkörper...., der bei Quatsch 9, DSF usw. arbeitet.

icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mark kauft im Supermarkt: S..............?

Ist auch eine gute Frage rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rischtisch . ABER hat jemand von euch schon das system mit den würfeln raus? gibts überhaupt eins? hab mir das mal im halbschlaf angetan . da wurden halt 3 würfel abgebildet und man sollte alle augen zählen . gut , dachte ich, mir fix gezählt was ich sehe . sollte aber die falsche antwort sein ! dann dachte ich mir , das vielleicht die würfel an sich falsch abgebildet sind . das hat mich dann so wuschig gemacht das ich doch tatsächlich noch mal aufgestanden bin und mir nen würfel gesucht habe. die waren aber alle richtig . lange rede , gar kein sinn ....kennt ihr die lösung wie man das rechnet??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 15.03.2006)
rischtisch . ABER hat jemand von euch schon das system mit den würfeln raus? gibts überhaupt eins? hab mir das mal im halbschlaf angetan . da wurden halt 3 würfel abgebildet und man sollte alle augen zählen . gut , dachte ich, mir fix gezählt was ich sehe . sollte aber die falsche antwort sein ! dann dachte ich mir , das vielleicht die würfel an sich falsch abgebildet sind . das hat mich dann so wuschig gemacht das ich doch tatsächlich noch mal aufgestanden bin und mir nen würfel gesucht habe. die waren aber alle richtig . lange rede , gar kein sinn ....kennt ihr die lösung wie man das rechnet??

Da habe ich auch keine Lösung!!!! verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 15.03.2006)
rischtisch . ABER hat jemand von euch schon das system mit den würfeln raus? gibts überhaupt eins? hab mir das mal im halbschlaf angetan . da wurden halt 3 würfel abgebildet und man sollte alle augen zählen . gut , dachte ich, mir fix gezählt was ich sehe . sollte aber die falsche antwort sein ! dann dachte ich mir , das vielleicht die würfel an sich falsch abgebildet sind . das hat mich dann so wuschig gemacht das ich doch tatsächlich noch mal aufgestanden bin und mir nen würfel gesucht habe. die waren aber alle richtig . lange rede , gar kein sinn ....kennt ihr die lösung wie man das rechnet??

ganz einfach!!!

Dafür gibt es 2 Lösungswege!


























entweder biste verrückt,

oder,

je länger Du darüber nachdenkst, und den Sender anschaust


wirst verrückt.


ergo, ich kann Dir auch keine Lösung bieten.

Ganz Hartgesottene können ja mal 4 Stunden den Blödsinn im TV anschauen. Vielleicht bekommt man die Lösung, meistens jedoch auch nach 4 Stunden trotzdem nicht.

Das machen übrigens die Amis in Guantanomo mit ihren Gefangenen auch so. Die müssen auch immer stundenlang die Scheisse von hoch 9 anschauen.

labens tongue.gif


PS: wie hat Deine Frau/Freundin das mit dem "wuschigen" wieder geregelt? whistling.gif

Bearbeitet von labens am 15.03.2006 20:53:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird dann wohl ein ewiges geheimniss des senders bleiben . mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau auch nur mal kurz rein und verpasse die meisten Lösungen icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es überhaupt aufgelöst wird .manchmal schreien die vor sendeschluß " LOS IN DIE LEITUNGEN " und wenn man kurz davor noch mal reinschaltet und die zeit ist um , wird es halt mit ihn die nächste sendung genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese ganzen Gewinnspiele tue ich mir nicht an-absolut nicht mein Fall.

Bearbeitet von janice am 15.03.2006 21:09:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mich wiegt dieses gelaber fast täglich in den schlaf , es ist einfach zu langweilig . und nur zum einschlafen zu gebrauchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam wird es mir unheimlich.
WWM, DSDS, GZSZ und jetzt auch noch 9 Live das ich nicht gucke - kenne - höre.
Ich sitze wohl eindeutig zuviel am PC, obwohl Musik höre ich dort ja auch, kenne wohl eins live, überschreitet aber meine Schmerzgrenze bei der Musikauswahl.
9 Live scheint ein Fernsehsender zu sein, was ich hier so lese schreckt mich eher davor ab ihn einzuschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde diesen Sender nur aetzend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 15.03.2006)
So langsam wird es mir unheimlich.
WWM, DSDS, GZSZ und jetzt auch noch 9 Live das ich nicht gucke - kenne - höre.
Ich sitze wohl eindeutig zuviel am PC, obwohl Musik höre ich dort ja auch, kenne wohl eins live, überschreitet aber meine Schmerzgrenze bei der Musikauswahl.
9 Live scheint ein Fernsehsender zu sein, was ich hier so lese schreckt mich eher davor ab ihn einzuschalten.

Wieso, das ehrt Dich doch!

Ist halt so, das alle möglichen Sendungen heute so lange Namen haben.
Kein Wunder, das man da abkürzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 15.03.2006)
So langsam wird es mir unheimlich.
WWM, DSDS, GZSZ und jetzt auch noch 9 Live das ich nicht gucke - kenne - höre.
Ich sitze wohl eindeutig zuviel am PC, obwohl Musik höre ich dort ja auch, kenne wohl eins live, überschreitet aber meine Schmerzgrenze bei der Musikauswahl.
9 Live scheint ein Fernsehsender zu sein, was ich hier so lese schreckt mich eher davor ab ihn einzuschalten.

Da hast du ja eine Bildungslücke!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist WWM für ne Sendung?

Dass Du den Quatsch-Sender nicht kennt ist nicht wichtig. In Norddeutschland ist er schon aus einigen Kabelnetzen hinaus geflogen.

Wegen geistigem Durchfall.

Die Gräfin Christiane zu Salm hat aber gute Beziehungen in München und versucht einen ihrer Sender zu halten. Sie hat sich übrigens geschickt hinter dem Impressum des Senders gut versteckt. Sie ist jedoch die Vorsitzende der Geschäftsführung und Vorstandsvorsitzende von Euvia Media AG.

Übrigens, 9 Live ist der unbeliebteste Sender Deutschlands! Siehe Sternshortnews.
Mit Zuckerbrot undPeitsche hat sie es im März 2004 geschafft, alle Betriebsräte in ihren 3 Unternehmen zu entlassen.
Zu 9 Live gehört übrigens auch Sonnenklar TV.

Zwischenzeitlich lebt die Prinzessin (aufgewachsen in einer Klosterschule, man glaubt es nicht) mit Georg Kofler, Chef des Senders Premiere. Prosiebensat 1 hat an diesem Mistsender auch noch den Stinkefinger drin.

Infos auch bei wikipedia

Labens biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt.
Die hat einen Knall.

Ich möchte auch erfolgreich sein, aber nicht indem ich Sch%& an die doofen Massen verkaufe.
Wie kann man da noch in den

9 Live ist genauso schlimm wie dieser "Jamba"-Handy Mist.

Dinge, die die Welt nicht braucht und sie nur noch schlimmer machen.

PS:
Gott sei Dank gibt es wikipedia, da kann man sie mal schnell "ausziehen":

Christiane Salm Prinzessin zu Salm-Salm (geb. Hansen; * 2. Oktober 1966 in Mainz)

Hansen heisst übrigens auf englisch Jackson...

(Nein ich heisse nicht Hansen ph34r.gif ... bin auch keine Prinzessin biggrin.gif )

Bearbeitet von Jaxon am 15.03.2006 23:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 15.03.2006)
was ist WWM für ne Sendung?

Dass Du den Quatsch-Sender nicht kennt ist nicht wichtig. In Norddeutschland ist er schon aus einigen Kabelnetzen hinaus geflogen.


WWM = Wer wird Millionär

wir haben Satellitenempfang - 798 gespeicherte Sender, allerdings sind auch Musiksender dabei und ich gucke fast nur Sport und höre am liebsten Rock Antenne.

Tante Edit sagt guckst du hier

Bearbeitet von Nyx am 15.03.2006 23:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 15.03.2006)
Stimmt.
Die hat einen Knall.

Ich möchte auch erfolgreich sein, aber nicht indem ich Sch%& an die doofen Massen verkaufe.
Wie kann man da noch in den Spiegel schauen?

9 Live ist genauso schlimm wie dieser "Jamba"-Handy Mist.

Dinge, die die Welt nicht braucht und sie nur noch schlimmer machen.

PS:
Gott sei Dank gibt es wikipedia, da kann man sie mal schnell "ausziehen":

Christiane Salm Prinzessin zu Salm-Salm (geb. Hansen; * 2. Oktober 1966 in Mainz)

Hansen heisst übrigens auf englisch Jackson...

(Nein ich heisse nicht Hansen ph34r.gif ... bin auch keine Prinzessin biggrin.gif )

Wie sagt der Volksmund:Geld stinkt nicht!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du wohl Recht.

Weiteres Merkwürdiges:

Zitat

Christiane zu Salm heiratete 1995 den Medienmanager Ludwig Prinz zu Salm-Salm.
Die Ehe wurde nach sechs Jahren geschieden.
Inzwischen lebt sie zusammen mit Georg Kofler, Chef des Senders Premiere.
2004 wurde ihre gemeinsame Tochter Felicia Greta zu Salm-Kofler geboren.



Das man seinen aufgespoilerten Namen auch nach der Trennung behält, kann ich ja noch verstehen, aber wenn ich ein Kind mit einem anderen Mann habe, dann gebe ich dem Kind doch nicht den Namen meines Ex, allenfalls den eigenen Geburtsnamen ????

Bearbeitet von Jaxon am 15.03.2006 23:29:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
N Kind kriegt den Nachnamen der Mutter, des Vaters oder nen Doppelnamen, wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob das auch geht, wenn die Eltern nicht miteinander verheiratet sind. Ist also ne ganz normale Sache.

Ich seh grade, dass das mit dem Doppelnamen auch geht, hab den zuerst übersehen.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 15.03.2006 23:32:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht ja nicht darum, dass es rechtlich möglich ist.

Wenn ich mit ner Frau ein Kind bekomme, die verheiratet war, dann sorge ich aber dafür, das mein/unser Kind nicht den Namen meines Vorgängers trägt.

Albernes blaues Blut hin oder her. Das geht ja wohl gar nicht.

Bearbeitet von Jaxon am 15.03.2006 23:35:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.03.2006)
N Kind kriegt den Nachnamen der Mutter, des Vaters oder nen Doppelnamen, wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob das auch geht, wenn die Eltern nicht miteinander verheiratet sind. Ist also ne ganz normale Sache.

Ich seh grade, dass das mit dem Doppelnamen auch geht, hab den zuerst übersehen.

Jetzt verstehe ich hier auch nix mehr wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde meinem kind auch nicht den namen meines ex mannes geben . wäre janoch schöner .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Linux: Es muss nicht immer Windows sein Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Eure Meinung ist gefragt Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ? Fussball-EM 2016