kann man Blätterkrokanteier einfrieren?

Jetzt bitte nicht über mich wundern, wegen der Frage.

Ich liebe Blätterkrokant. Dummerweise aber so sehr, daß der auch immer ganz schnell verschwunden ist und ich nicht länger davon habe bzw zu lange davon habe, vor allem auf den Hüften. Daher diese Frage: könnte ich jetzt ein paar Tütchen einkaufen, einfrieren und mir dann entsprechend auftauen? Dann hätte ich auch im Sommer und Herbst noch davon, nicht nur als Speckröllchen.

Danke Euch schon mal.
Ich würde sie einfach im wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Shaila,

ich kenne diese Süßigkeit nicht ( vielleicht auch gut wegen dem Hüftgold laugh.gif ), aber ich sage mal: einfach ausprobieren mit 2-3 Stück und dann bist du schlauer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, viertelvorsieben genau: WENN man nicht dran geht. Außerdem haben wir einen arg kleinen Kühlschrank (reicht normalerweise ja auch für uns) und da lägen die Tüten im Weg. Bzw wären dann pompt wieder draußen, weil ich den Platz brauche.

Gemini, hatte ich auch schon überlegt, blöderweise ist die Blätterkrokantzeit bald wieder vorbei und wenn es klappt reichen die ja wieder nicht lang. Da diese Süßigkeit für mich auch relativ teuer ist, so ein kleines Tütchen kostet auch beim Discounter 0,99 Cent, mag ich halt auch nicht auf gut Glück ein paar Tüten kaufen und einfrieren. Daher halt meine Frage vorab hier.

Zum Glück sind diese Eier von allen Ostersüßigkeiten die einzigen, die mich reizen. Weihnachten sieht das wieder ganz ganz anders aus. Leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
theoretisch eignet sich der Blätterkrokant aufgrund des hohen Fettgehaltes hervorragend zum Einfrieren ... aber ich kenne niemanden, der das je ausprobiert hat unsure.gif

probiere es aus und schreibe dann eine wissenschaftliche Abhandlung darüber, verkaufe diese an Fachzeitschriften und verdiene einen Haufen Geld damit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Naja ob die wirklich sovielo länger halten. tongue.gif biggrin.gif . Ich kann dir nur sagen, meine Freundin tut ihre Schokolade immer in die

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MomsTheBest, 23.03.2016)
Hallo

Naja ob die wirklich sovielo länger halten. ...

Ja tut sie. Wenn Du mir Schokolade nicht abgeben willst, reicht es sie in den Kühlschrank zu packen. Meine Schokolade muß warm und weich sein. dribble.gif Meine kolleginnen schütteln sich schütteln sich schon immer, wenn sie das sehen.

Von daher müßte ich wirklich morgends die Eier autauen, damit ich sie abends auch esse.

Morgen werde ich noch mal einkaufen gehen und dann mal eine Tüte kaufen. Bin momentan ohnehin pleite und so viele Tütchen sind grad eh nicht drin. Paßt also. Leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seufz, ich fürchte das Thema hat sich erledigt. Ratet mal, was es heute beim Discounter nicht mehr gab. sad.gif

Ich versuche es noch irgendwie positiv zu sehen, so von wegen Hüftgold gespart, dann nehmen die Tütchen auch keine Platz im Froster weg etc. Aber irgendwie klappt das nicht so recht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Mensch Shaila, sieh es positiv, gibt schlimmeres. Schau aber nach den Feiertagen mal wieder zum Discounter, vielleicht kriegst du dann noch welche zum halben Preis.
Bei uns hier war es Weihnachten mit den Marzipankartoffeln so, vor Weihnachten waren sie ausverkauft und nach Weihnachten plötzlich lag da ein ganzer Tisch voll mit Marzipankartoffeln und die Tüte hat nur 0,20 € gekostet!!!! Scheinbar hatten sie die im Lager vorher irgendwo untergebuddelt und zur Inventur noch rechtzeitig gefunden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen 200 kg Fleisch Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Zwiebeln einfrieren? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Dörrobst einfrieren