Schüssel für Reiskochen in der Mikrowelle


Ich hatte bis gestern eine schöne kleine Glasschüssel mit schwarzem Deckel in der ich immer Reis in der gekocht habe, klein, handlich für ca 2 große Tassen trockenem Reis und 4 Tassebn Wasser. Nun ist die Glasschüssel kaputt gegegangen und ich suche nach Ersatz. Kann mir jemand einen Tipp geben? DANKE


Von Tupperwa... gibt es einen für die Mikrowelle.
Funktioniert gut das Teil. :daumenhoch:


es gibt auch bei Amazon Pyroflam mit Glasdeckel ich habe 3 Schüsseln mit Deckel einfach ideal,kann man auch im Ofen stellen.
Meine sind schon alt ,noch von Oma ,halten ewig B)


Funktioniert auch in Plastik bestimmt gut - mir persönlich wäre Glas lieber; wegen der Phltalate (schreibt sich das so? - *schäm* ...Weichmacher meine ich).

Leider kann ich für Glas keinen Tipp geben, aber in Haushaltsabteilungen gibt es bestimmt Glasgefäße in entsprechender Größe.
Weißt du zufällig, wieviel Inhalt die andere hatte?


müßten 1 ,5 liter sein…..6 große Tassen rofl


Pyroflam ist Glaskeramik……... :pfeifen:


Guter Hinweis von @frohnatur1!
Ich habe es mal als Suchaufttrag eingegeben bei startpage,und da kommen alle möglichen Modelle. :blumen:
Ich weiß allerdings nicht, ob das glasklar ist; kenne mich da nicht aus. -_-
Müsste es aber auch in gut sortierten Kaufhäusern geben.


Hallo


Ne Firma kann ich dir leider nicht nennen. Aber meines Wissens gibts extra Microwellengeschirr, damit kannst du in jedem Fall kochen, erhitzen, was auch immer.

LG



Kostenloser Newsletter