Schüssel für Reiskochen in der Mikrowelle

Ich hatte bis gestern eine schöne kleine Glasschüssel mit schwarzem Deckel in der ich immer Reis in der
Von Tupperwa... gibt es einen
Funktioniert gut das Teil. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch bei Amazon Pyroflam mit Glasdeckel ich habe 3 Schüsseln mit Deckel einfach ideal,kann man auch im Ofen stellen.
Meine sind schon alt ,noch von Oma ,halten ewig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert auch in Plastik bestimmt gut - mir persönlich wäre Glas lieber; wegen der Phltalate (schreibt sich das so? - schaem.gif ...Weichmacher meine ich).

Leider kann ich für Glas keinen Tipp geben, aber in Haushaltsabteilungen gibt es bestimmt Glasgefäße in entsprechender Größe.
Weißt du zufällig, wieviel Inhalt die andere hatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
müßten 1 ,5 liter sein…..6 große Tassen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pyroflam ist Glaskeramik……... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Hinweis von @frohnatur1!
Ich habe es mal als Suchaufttrag eingegeben bei startpage,und da kommen alle möglichen Modelle. flowers_2.gif
Ich weiß allerdings nicht, ob das glasklar ist; kenne mich da nicht aus. sleep.gif
Müsste es aber auch in gut sortierten Kaufhäusern geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Ne Firma kann ich dir leider nicht nennen. Aber meines Wissens gibts extra Microwellengeschirr, damit kannst du in jedem Fall kochen, erhitzen, was auch immer.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25
Reis pappt nicht mehr zusammen - Zitronensaft ins Wasser
Reis pappt nicht mehr zusammen - Zitronensaft ins Wasser
12 2
Hefe-Obststreusel
Hefe-Obststreusel
6 3