Stockflecken aus Kopfkissen entfernen?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Auf dem Textilbezug meines Kopkissens befinden sich Stockflecken. Das Problem ist, dass es sich um ein mit Wasser befüllbares
Wie bekomme ich die Flecken am besten entfernt? Könnt ihr da evtl. spezielle Schimmelsprays für Textilien empfehlen?

Ratlose Grüße
Hallo pillepalle, willkommen bei FM flowers_2.gif

Natürlich stellt sich mir die Frage, wie die Stockflecken in den Bezug kommen. Das Kissen ist mit Wasser gefüllt, undicht? Kann eigentlich nicht sein, da das Kissen kurz über lang leer wäre. Kannst du die Ursache ergründen, um sie zu beheben.

Vielleicht hilft dir dieser Link bei der Beseitung der Flecken:

Stockflecken entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.03.2016)
Natürlich stellt sich mir die Frage, wie die Stockflecken in den Bezug kommen...
...Kannst du die Ursache ergründen, um sie zu beheben.

Scheint wohl eher von außen zu kommen.
Soll ja vorkommen, das jemand nachts ins Kissen sabbert.
Aber wie man das beheben kann? Keine Ahnung.
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.03.2016)
Soll ja vorkommen, das jemand nachts ins Kissen sabbert.

Dieser Gedanke drängt sich auf. Das Zumselchen empfiehlt eine Behandlung in der Waschmaschine. Wenn es da nicht rein passt, Reinigung oder Waschsalon. Dort gibt es größere Maschinen.
Zur Vorbeugung gegen Sabberflecke hilft es, beim Schlafen ein Handtuch auf's Kissen zu legen. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stockflecken entstehen auch, wenn sowas längere Zeit falsch gelagert wurde. Z.B. feucht in einen Schrank gelegt und dann "vergessen worden".
Ich glaube nicht, dass die Flecken ohne professionelle Hilfe wieder rausgehen würden.
Parallel zu den Reinigungsversuchen würde ich das Sammeln von Geld empfehlen (bzw. Überprüfen des Kontostandes) um neue Kissen zu erwerben. Dann aber auf einen entfernbaren Stoffüberzug achten.

Evtl. mal in der WaMa bei 30°C im Schonwaschgang versuchen zu waschen. Verschlimmern kannst Du ja nichts mehr.

Achja, eine andere Idee: es gibt so Überzüge für Allergiker, auch für Kopfkissen. Die sind ja "Milbendicht". Vielleicht sowas mal versuchen. Im Bettwäschefachhandel könntest Du fündig werden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke soweit. Das Kissen ist absolut dicht. Es darf laut Pflegehinweis keinesfalls nicht in der Maschine gewaschen werden. Und nein, ich sabber nicht auf mein Kopfkissen. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Stockflelecken können auch vom schwitzen kommen.Denke auch ohne professionelle Hilfe
wirst du die Flecken nicht raus bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Platte Kopfkissen: Was mache ich nur falsch? Wenn die Katze krank wird... Kopfkissen? Welche Kopfkissen sind gut? Kopfkissen mit Federn/Daunenfüllung: Wie oft sollte es gewaschen werden? Milbenproblem: Problem mit Milben Hilfe bei Stockflecken Stücke wie Knete im Kopfkissen Kopfkissen riecht nach dem Waschen ekelhaft