Unterfaden wird nicht hochgeholt- Singer Curvy 8763


Hallo,
ich habe eine Singer Curvy 8763, grade zwei Tage alt und nicht wird Unterfaden nicht mehr automatisch hochgeholt. Ich habe sämtlich Videos bei Youtupe angeguckt und mindestens 10 mal die Bedienungsanleitung angesehen. Demnach setze ich die Spule bzw, den Unterfaden ein. Die Nähmaschine holt ihn trotzdem nicht hoch.

Kann mir jemand einen Rat geben, woran es liegen kann?

Danke und viele Grüße


Hallo,

hatte ich die Tage auch bei meiner Toyota- Nähmaschine.... bei mir waren Fusseln in der Spule eingeklemmt.

ich weis ja nicht ob du Erfahrung im nähen hast ? in den Bedienungsanleitungen sind die Fehlerquellen immer sehr gut aufgelistet...
Hast du die Spule richtig eingestzt?

Hast du niemanden der schon länger näht und der dir helfen kann?

Wenn du gar nicht zurecht kommst mit deiner Maschine, dann musst du sie umtauschen.


Hallo beiFM! :blumen:
Probiers mal mit einer anderen Nadel; könnte sein dass die leicht verbogen ist.
Und sonst - Wenn das nicht hilft:
Ins Geschäft gehen wo du sie gekauft hast, dein Problem vorführen und so. Wenn es an der Machine liegt, muss die zurückgenommen bzw. auf Garantie repariert werden.
Oder: auch wenn sie neu ist, könnte es sein, dass sie Öl braucht, denn man weiß nicht, wie lange sie schon rumgestanden hast.
Einen Tropfen in die "Umlaufbahn" unten, also in das Teil, was sich dreht.

Bearbeitet von dahlie am 05.04.2016 21:33:14



Kostenloser Newsletter