Nähmaschine Fehlercode C4

Hallo,

ich habe ein Riesen Problem mit meiner Nähmaschine von Singer. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir der Fehlercode C4 angezeigt wird. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr. Folgendes Problem: Ich nähe, plötzlich bewegt sich die Nadel von links nach rechts, es fängt an zu piepen und mir wird angezeigt: C4. Habe bereits die Stichplatte entfernt, genau so wie unten die zwei Räder vom Unterfaden und alles sauber gemacht, dennoch wenn ich die Maschine beim Nähen beobachte, wird der Unterfaden nicht nach oben durchgezogen und es entsteht eine Schlaufe nach der nächsten... bin langsam am Verzweifeln -.- Kennt jemand das Problem? Hab ich etwas falsch eingesetzt? Danke im Voraus :-)
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen hier im Forum flowers_2.gif

Ich kenne mich zwar mit Nähmaschinen nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich mal versuchen, ob du nicht mit der genauen Typenbezeichnung im Netz eine Bedienungsanleitung findest. Es gibt ja inzwischen massig Anleitungen im Netz zu finden, vielleicht ist ja deine dabei. Ich drück dir die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir! hatte damals schon geschaut, und nichts gefunden...ich probier es nochmal :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal hier ist ein Video von einer Singer Nähmaschine.

Kann es sein, das du den Faden nicht richtig eingefädelt hast ? Schau doch noch mal nach.
Ein wenig Nähmaschinenöl ist auch immer gut.
Im Net kannst du eigentlich alle Fehler aufspüren und die Maschinen ähneln sich ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meistens ist die Nadel stumpf, die Spule falsch gespult , oder der Faden passt nicht mit dem Spulenfaden zusammen.
am besten ist immer das es die gleichen Fäden sind , also dieselbe Rolle wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3