Geburtstagsessen: Was soll ich nur machen??

Feiern nächste Woche mal wieder einen Geburtstag. Familie und Freunde mit Kids haben ihr Erscheinen angesagt.
Aber was soll ich kochen?
Mache schon mal Auflauf mit Fleisch, dazu Nudeln, Reis, etc. Aber irgendwie möchte ich es mir diesmal einfacher machen, tun die anderen nämlich auch. Bloß nicht viel Arbeit, und teuer denken die alle und speisen uns mit einfachen, billigen Sachen ab. Ich bins leid, diesmal will ich auch kniepig sein.
Könnt ihr mir helfen, irgend etwas auf einem Backblech oder Suppentopf oder Auflauf, wo nur noch Brot zu kommt????

Viele hungrige Grüsse von Ulli sad.gif

Bearbeitet von Ulli am 04.02.2005 18:52:46
Mit wieviel Leuten darf gerechnet werden ??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tipps (alle erprobt und immer gut angekommen) sind

Pizzabrötchen

oder

überbackene Käsetoasts mit versch. Auflagen

oder

Sahneschnitzel-pfanne
(die

Chilli con carne

Spaghetti oder andere Nudeln mit verschiedenen Soßen

Überbackene Maultaschen auf Sahnesoße

Alles Vorschläge, die man super vorbereiten kann - und am Tag des Festes nicht ewig in der Küche stehen muß.

Wenn Du Interesse an einem Rezept hast, ich stell's dann gerne ein.

Tenni
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups - bitte die Schreib-/Tipp-Fehler nicht beachten !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch eine schöne käseplatte?? geht auch schnell ? oder einen eintopf? einen grillspies? oder toasthaei oder so???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 04.02.2005)
Mach doch eine schöne käseplatte?? geht auch schnell ? oder einen eintopf? einen grillspies? oder toasthaei oder so???

Tipp oder rechtschreib fehler sind mir egal!!!! bin doch ausländer nichts deusch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ulli, hättest Du Lust auf einen Griechischen Hackbraten in der Kastenform?
Schmeckt super mit Tsaziki und Fladenbrot!
Melde Dich einfach! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bratwürste (oder/und Wienerwürstchen) mit Kartoffelsalat
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Mach doch einfach Hamburger. cool.gif Auf einem Tisch wie ein Buffet......die Broetchen, Scheibenkaese, Zwiebeln, Guerkchen, Tomaten , Salatblaetter, Ketchup, Senf und Majo anrichten.....und nur die Hamburgerpatties braten.
Und: Jeder kann sich selbst bedienen. Die Pappteller nicht vergessen......Dann ist auch nicht so viel Abwasch.


Fledermaus

Habe ich schon oefters bei Partys gemacht. War immer ein toller Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Türkisches Rindfleisch (6 Portionen)

- 1kg Rindfleisch mager (Hüfte, Oberschale, Unterschale)
- 1 Packung grüne Bohnen (450g, Tiefkühlfach)
- 6 Kartoffeln (mittelgroß)
- 6 Tomaten
- 4 Zwiebeln
- 4 - 5 Zehen Knoblauch
- 200g geriebenen Käse (z.B. Emmentaler)
- Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe

Das Rindfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Brühe kräftig würzen und in einer Pfanne mit etwas Fett anbraten.

Inzwischen die Bohnen auftauen, die Kartoffeln schälen und würfeln, Tomaten würfeln (evtl. auch Haut abziehen), Knoblauch in kleine Würfel schneiden, Zwiebel in Ringe.

Das angebratene Fleisch in eine ausreichend große

Mit Baguette und je nach Geschmack etwas Creme fraiche servieren.

Schmeckt super und ist für Feste gut geeignet, wo man nicht die ganze Zeit in der Küche verbringen will. Kann gut schon am Vortag zubereitet werden, bis auf das überbacken mit Käse in der letzten halben Stunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, huh.gif ich muss mich verbessern. Die Hamburgerpatties nicht in der Pfanne braten. Das dauert zu lange und gibt viel Fett-spritzerei. Diese natuerlich im smile.gif ALL DONE!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
............Und wer dann noch Pommes verlangt, soll nach Mc Donald fahren und gleich fuer alle welche mitbringen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit.: Jeder bringt das mit was er braucht

wink.gif tongue.gif rolleyes.gif smile.gif cool.gif

Und vergiss nicht die Flasche Spüli und das Abtrockenhandtuch demonstrativ und dekorativ zu Plazieren smile.gif smile.gif biggrin.gif

DAMIT dürfte sich Dein Problem für die nächsten paar Jahre erledigt haben rolleyes.gif

Allerdings wundere Dich nicht, wenn Du auch in den nächsten paar Jahren keine Einladung mehr erhälst rolleyes.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
apropos, micha, was gibst du denn aus am montag?
wann sollen wir wo sein? smile.gif dry.gif biggrin.gif tongue.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben, daaanke für alles.
Personenzahl wird so zwischen 15-20 Personen, Erwachsene + Kids, sein. Es da allen Recht zu machen, ist schwer. Kids mögen nicht alles.

MumofTeddy: schreib mir das Rezept bitte.

Micha0702: Was gibt es bei dir am Montag? Wir feiern am 0902.

lg Ulli

NS: Soll ich denen wirklich ein Handtuch in die Hand drücken? biggrin.gif Falls ihr ab Donnerstag nichts mehr von mir hört, wurde ich gesteinigt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hab eine Rezept für eine leckere Girossuppe. Einfach Fladenbrot dazu. Schnell am Tag vorher vorzubereiten, am näcchsten Tag nur kurz fertigstellen. Abzurufen bei mir.
Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh gern auch an mich das rezept für die suppe!!!!! smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOOO??? sind hier eigentlich die Jungs aus der Feldküche ?? tongue.gif wink.gif rolleyes.gif cool.gif

Von wegen Gularschkanone biggrin.gif u.s.w.

Erbsen und Bohneneintopf sind für Kinder wohl weniger geeignet, rolleyes.gif
obwohl,mit Würstchen,essen die ja auch fast alles wink.gif

Gyrossuppe hört sich natürlich auch lecker an smile.gif

Na unterm Strich einfach 4-5 Kilo Fleisch, (Mundgerecht geschnitten) einen großen

Ob da nun mit Kräuters Gyros draus wird, oder mit Paprika Gularsch rolleyes.gif
oder einfach nur "Soupe de Ulli" ist dann wirklich egal. smile.gif

Dazu noch lecker Salat,(so Kopf-,Gurke Tomate,Paprika) und das in so große Stücke geschnitten,das die kleinen auch das rauspicken können,was sie nicht haben wollen wink.gif

Vielleicht noch ein paar Trauben, und Käse....und natürlich (Fladenbrot hört sich gut an)

Und jetzt is gut wink.gif

Zitat
Falls ihr ab Donnerstag nichts mehr von mir hört, wurde ich gesteinigt....


In Deinem Fall würde es "Gespüliflascht und Gehandtucht" heißen wink.gif tongue.gif smile.gif

Und auch das wurde noch nicht jeder rolleyes.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 05.02.2005)


.....Gularsch rolleyes.gif

GULARSCH????

Nett! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, ich denke, er hat sich vertippt. Sollte sicher Gaularsch heißen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reitersuppe kommt auch immer gut an (habe das Rezept "Kochen&Essen"eingestellt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fiona: genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
laugh.gif biggrin.gif tongue.gif smile.gif rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif

Bearbeitet von MumofTeddy am 05.02.2005 16:45:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! wink.gif

Hier mein Rezept... das sich sehr gut vorbereiten lässt...
Probier es einfach aus, schmeckt sehr gut

cool.gif

[U]Party - Topf[/U] Zutaten für 6 Portionen

250 g Hackfleisch
250 g Rindfleisch
250 g Schweinefleisch
250 g Fleischwurst
5 Gewürzgurke(n)
250 g Speck, geräucherten durchwachsenden
500 g Paprikaschote(n)
250 g Zwiebel(n)
250 g Champignons, frische
1 Dose/n Tomate(n), geschälte (850ml)
2 Beutel Fertigmischung für Chili con Carne
Thymian

ZUBEREITUNG
Rind, Schwein und Fleischwurst in große Würfel schneiden. Gewürzgurken und Speck in kleine Würfel schneiden Paprikaschoten halbieren, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, die Schoten waschen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Pilze putzen, waschen und vierteln.
Die Dose Tomaten zerkleinern und die 2 Beutel Fertigmischung für Chili con Carne zugeben, verrühren und kurz erhitzen.
Die Zutaten in einen Schmortopf schichten, mit Thymian würzen, die Soße darüber verteilen und im Backofen bei 180°Grad 2 Stunden schmoren lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 04.02.2005)
Türkisches Rindfleisch (6 Portionen)

- 1kg Rindfleisch mager (Hüfte, Oberschale, Unterschale)
- 1 Packung grüne Bohnen (450g, Tiefkühlfach)
- 6 Kartoffeln (mittelgroß)
- 6 Tomaten
- 4 Zwiebeln
- 4 - 5 Zehen Knoblauch
- 200g geriebenen Käse (z.B. Emmentaler)
- Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe

Das Rindfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas Brühe kräftig würzen und in einer Pfanne mit etwas Fett anbraten.

Inzwischen die Bohnen auftauen, die Kartoffeln schälen und würfeln, Tomaten würfeln (evtl. auch Haut abziehen), Knoblauch in kleine Würfel schneiden, Zwiebel in Ringe.

Das angebratene Fleisch in eine ausreichend große Auflaufform füllen, darüber die grünen Bohen verteilen, den Knoblauch drüberstreuen, die Kartoffeln darüber schichten, dann die Tomatenwürfel und zuletzt die Zwiebelringe verteilen. Zwischendurch immer mal würzen. Das ganze mit Deckel für ca. 1 Stunde und 15 Min. in den vorgeheizten (200°C) Ofen. Nach dieser Zeit den Deckel entfernen, mit Käse bestreuen und nochmal für etwa eien halbe Stunde ins Rohr, bis der Käse Farbe bekommt.

Mit Baguette und je nach Geschmack etwas Creme fraiche servieren.

Schmeckt super und ist für Feste gut geeignet, wo man nicht die ganze Zeit in der Küche verbringen will. Kann gut schon am Vortag zubereitet werden, bis auf das überbacken mit Käse in der letzten halben Stunde.

liebe schwester! dein rezept wurde promt probiert und brutzelt gerade im ofen vor sich hin! rolleyes.gif
sieht gut aus, riecht gut - MUSS gut sein!!!! rolleyes.gif

DANKESCHÖN!!! smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS nenn ich prompte Abarbeitung laugh.gif Lass es Dir gut schmecken!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So und jetzt weiß ich gar nichts mehr!!..*grins* Danke für die vielen Ideen. Ich denke ich werde Richtung Gyros-Suppe gehen. Leider befinden sich in unserer Sippe auch Allergiker. (Paprika, Möhren) das macht das ganz noch schwieriger. Aber eure Ideen werde ich auf jeden Fall in (an) meiner Familie ausprobieren.

lg Ulli

Micha, was gibts denn nun bei dir??? Bin mal gespannt wer dir morgen als 1. gratuliert. So um 0.00 Uhr ?? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ulli:Vielleicht ist ja Dein Geburtstag schon vorbei(dann herzlichen Glückwunsch nachträglich), aber der nächste kommt bestimmt. Für viele Leute eignet sich auch "Grüne Nudeln mit Lachs" sehr gut. Das Rezept habe ich hier gepostet.
LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Geburtstag überstanden!!! *freu,freu*. Es gab nun Mafiatorte von frag-mutti und Gyrossuppe von einer Freundin. Die Suppe war nicht so ganz mein Fall. Der Hackbraten war klasse. Nur zu empfehlen, einfach, schnell und recht günstig.
Leider ist viel übrig geblieben. Einige konnten nicht kommen. Tja, kam dann alles in den

Nochmal vielen Dank für Eure Bemühungen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe eben deinen Beitrag gelesen. Ich suche für meinen Geburtstag auch noch ein schönes Rezept. Dein Hackbraten hört sich sehr lecker an. Könntest du mir das Rezept aufschreiben? Wir sind 10-12 Personen.

Danke, Dörthe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept war wahrscheinlich das von fiona (siehe oben) das ist nämlich Superlecker! (Gab's bei mir letztes Jahr bei ner Party) mit genau den angegebenen Mengen reicht es (mit reichlich Brot/ Salat und sonstigem) locker für 10.
Grüße
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Psychisch bedingte Übelkeit, nachts: Was kann ich bloß tun? Reinigung Job: faule Mitarbeiterin Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten...