Rote Placken nach der Rasur


Liebe Community,

ich hab leider ein Problem mit dem Rasieren. Nachdem ich mich Rasiere und egal wie gründlich und sorgfältig ich das mache, entstehen immer wieder so rote Stellen. Also die sind fast so ein 2-Euro Stück groß und es juckt sehr stark. Das beruhigt sich zwar nach einem Tag halbwegs aber es sieht sehr unschön aus und ich will mich gar nicht mehr rasieren.

Ist es was worüber ich mir Sorgen machen muss, oder gibt es etwas was dagegen hilft? Habe es sowohl mit Babyöl oder mit Babypuder probiert aber das sieht nicht besser aus.

LG

pankanda


ähm, was genau rasierst Du denn? Gesicht, Arme, Beine??? Benutzt Du Rasierschaum, -gel? Wie alt/neu ist der rasierer, hast Du mal andere ausprobiert? Hast Du mal den Haus- oder Hautarzt befragt?

Du merkst, so einfach kann man da nix zu sagen ;-)


Das Problem kenne ich :(

Mir hilft folgendes:

Bei JEDER Rasur eine frische Klinge benutzen.
Nicht trocken rasieren.
Bei empfindlicher Haut mit dem Strich rasieren. Ist zwar nicht ganz so gründlich, aber sanfter.
Nach der Rasur Puder oder Feuchtigkeitscreme benutzen, je nach hauttyp und Verträglichkeit.
Immer fleißig eincremen um die Haut geschmeidig zu halten, grade an den Schienbeinen.
Nicht zu häufig rasieren.
Beim Rasieren die Haut straffen, wo möglich.


Oh das klingt so wie bei mir damals. Ich habe damals auch immer so Entzündungen bekommen und dann von der Rasur immer rote Placken gehabt. Was ich immer mache ist das ich dieses Aftersahve von Dr. Severin benutze, danach habe ich zumindest weniger rote Pusteln und so was. Mein Arzt meinte auch, dass ich auf jeden Fall hautfreundliche Unterwäsche tragen soll und seitdem ist es besser.


Zitat (Cambria @ 07.04.2016 13:31:04)
Mir hilft folgendes:

Bei JEDER Rasur eine frische Klinge benutzen.

Also jedes mal ne neue Klinge zu benutzten wäre definitiv ganz schön teuer^^

Probier es einfach mal aus die stelle danach reichlich zu kühlen, einfach kaltes wasser drüber laufen lassen. Rasiere mich auch alle 3 tage (ich trage dazu noch eine glatze) und wenn ich das nicht kühlen würde, dann treten die roten flecken bei mir auch auf!

Versuch es mal mit ganz normaler Silbercreme, die kann Wunder bewirken. :D


@Geraldo:
Dann aber unbedingt bei Sonnenschein eine Kopfbedeckung tragen; denn sonst bekommst Du noch mehr und größere Flecken......... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter