Rote Placken nach der Rasur

Liebe Community,

ich hab leider ein Problem mit dem Rasieren. Nachdem ich mich Rasiere und egal wie gründlich und sorgfältig ich das mache, entstehen immer wieder so rote Stellen. Also die sind fast so ein 2-Euro Stück groß und es juckt sehr stark. Das beruhigt sich zwar nach einem Tag halbwegs aber es sieht sehr unschön aus und ich will mich gar nicht mehr rasieren.

Ist es was worüber ich mir Sorgen machen muss, oder gibt es etwas was dagegen hilft? Habe es sowohl mit Babyöl oder mit Babypuder probiert aber das sieht nicht besser aus.

LG

pankanda
ähm, was genau rasierst Du denn? Gesicht, Arme, Beine??? Benutzt Du Rasierschaum, -gel? Wie alt/neu ist der rasierer, hast Du mal andere ausprobiert? Hast Du mal den Haus- oder Hautarzt befragt?

Du merkst, so einfach kann man da nix zu sagen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenne ich sad.gif

Mir hilft folgendes:

Bei JEDER Rasur eine frische Klinge benutzen.
Nicht trocken rasieren.
Bei empfindlicher Haut mit dem Strich rasieren. Ist zwar nicht ganz so gründlich, aber sanfter.
Nach der Rasur Puder oder Feuchtigkeitscreme benutzen, je nach hauttyp und Verträglichkeit.
Immer fleißig eincremen um die Haut geschmeidig zu halten, grade an den Schienbeinen.
Nicht zu häufig rasieren.
Beim Rasieren die Haut straffen, wo möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das klingt so wie bei mir damals. Ich habe damals auch immer so Entzündungen bekommen und dann von der Rasur immer rote Placken gehabt. Was ich immer mache ist das ich dieses Aftersahve von Dr. Severin benutze, danach habe ich zumindest weniger rote Pusteln und so was. Mein Arzt meinte auch, dass ich auf jeden Fall hautfreundliche Unterwäsche tragen soll und seitdem ist es besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 07.04.2016)
Mir hilft folgendes:

Bei JEDER Rasur eine frische Klinge benutzen.

Also jedes mal ne neue Klinge zu benutzten wäre definitiv ganz schön teuer^^

Probier es einfach mal aus die stelle danach reichlich zu kühlen, einfach kaltes wasser drüber laufen lassen. Rasiere mich auch alle 3 tage (ich trage dazu noch eine glatze) und wenn ich das nicht kühlen würde, dann treten die roten flecken bei mir auch auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit ganz normaler Silbercreme, die kann Wunder bewirken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geraldo:
Dann aber unbedingt bei Sonnenschein eine Kopfbedeckung tragen; denn sonst bekommst Du noch mehr und größere Flecken......... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Rote Beete, soooo lecker ! Schnitzel panieren: Warum wird das Beton? Gesicherte Warnlogs: In der Klammer eine rote (0) Schönheitswahn.... ...narben Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür