Bewertung Motorrad: Motorrad-Bewertung zum Verkauf

Hallo an alle,

wir wollen unser drei Jahre altes Motorrad verkaufen, da meine Schwester Ihren Führerschein macht und ein neues kaufen will.

Wir wissen nicht so richtig wie wir die Preisangabe gestalten sollen. Sicher geht es immer nach dem üblichen Zahlen auf dem Markt. Wir fragen uns nun, ob wir ein Wertgutachten erstellen lassen müssen, ob es überhaupt verkaufen zu können. Ich habe auf im Internet gelesen, dass solche Gutachten zwischen 125 und 180 Euro kosten. Das ist ja doch etwas Geld.

Hat jemand Ahnung, ob sich so ein Gutachten lohnt oder ob ein Verkauf auch ohne dieses gut geht?

Wäre für Tipps dankbar. smile.gif

Mia_Dani

Bearbeitet von Highlander am 08.04.2016 18:57:01
Also ich weiß nicht ob du unbedingt ein Gutachten brauchst, aber es ist dadurch bestimmt sicherer für beide Parteien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen uralten Hobel verkaufen willst, der mehr Rost als Lack hat, lohnt es sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht. Wenn das Motorrad aber noch ok ist, würde ich es machen lassen. Allein schon um zu wissen, welche Mängel dran sind, über die du Käufer informieren musst. Das schützt vor bösen Überraschungen.

Oder du guckst mal, ob es Vertragshändler gibt, die den Verkauf auf Kommission übernehmen oder es beim Neukauf in Zahlung nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.
Ich denke auch, dass es zumindest sicher ist.
War aber halt unsicher ob es nötig wäre.

LG.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Danke.
Ist ja erst drei Jahre alt. Aber ja, bezüglich etwaiger Mängel wird es sicher Sinn machen.

Kommision ist natürluch noch eine Idee. Danke, das werden wir uns durchvden Kopf gehen lassen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir das an deiner Stelle auch gründlichst durch den Kopf gehen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Der Papst kommt: Tasse oder ne Flagge fürs Auto gefällig? Frage zwecks Ebay: Bewertung Hut drauf? oder weiter reinbeissen? Immobilienverkauf über Makler: ist das normal? Verwirrung bei Flugreisen: Glasflaschen in der Kabine Immobilien Verkauf -: Auf was sollte man achten ? Problem mit Ebay kleinanzeigen: problem mit ebaya klein anzeigen
Passende Tipps
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
Motorrad blitzeblank putzen, auch an schwer erreichbaren Stellen
16 4
Motorrad fahren mit E85
Motorrad fahren mit E85
2 2
Ein gutes Pflegeheim finden
Ein gutes Pflegeheim finden
12 38
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Motorradkette mit Petroleum reinigen
30 3