Was hilft gegen Blutarmut

Ich bin blass im Gesicht und leide unter einer gewissen Abgeschlagenheit. Heute wurde vom Arzt Blutarmut festgestellt. Ich bin 70 Jahre alt. Eine Vorerkrankung besteht nicht. Ich möchte mich möglichst natürlich behandeln Was kann ich dagegen tun.
Danke für die Antworten. Einen schönen Tag.
Es gibt viele verschieden Formen der Anämie, die auch verschiedene Therapien brauchen.

Die bekannteste Form, ist auf Eisenmangel zurückzuführen.
Es gibt Bio - Säfte in den Drogeriemärkten, Reformhäusern etc ( Kräuterblutsaft o. ä )
Die helfen schon mal sehr gut. Alles was viel Eisen enthält, ist ideal.

Aber es gibt auch andere Mangelerkrankungen, die eine Anämie hervorrufen.
Fehlendes Vitamin B12 oder Folsäure zB. Das müsste dann aber noch näher abgeklärt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dein Arzt das doch abgeklärt hat, verstehe ich nicht, warum er dir nicht gleich ein paar Therapieansätze mitgegeben hat und dir erklärt hat, was du in deinem Fall dagegen unternehmen kannst.
Ich würde nochmals mit dem Doc sprechen, damit er dir ganz gezielte Möglichkeiten aufzeigt. Viel Erfolg und gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das kenne ich auch. Ich habe jahrelang schweren Eisenmangel gehabt, der letztendlich mit Spritzen behoben werden sollte, was auch teilweise Erfolg hatte.
Später erst kam man dahinter, daß ich auch schweren Vitamin-B-12-Mangel habe und seither nehme ich auch da regelmäßig das Vitamin-B-12 ein. SEither gehts mir etwas besser, aber sehr blass und immer müde bin ich trotzdem noch. Ich bin demnächst 55.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Möglichkeit: Vegetarier leiden schnell an Eisen- bzw. Vitaminmangel, wenn sie nicht entsprechend was dagegen tun.

Dann las ich mal von einem älteren Mann, bei dem sich rezidivierende, also immer mal wieder vorkommende, leichte Hämmorrhoidenblutungen als Ursache von Blutarmut herausstellten.
Hat dein Arzt denn nicht herausgefunden, woher die Blutarmut kommen könnte, bzw. es dir nicht gesagt?
Hat er nach deinen Essgewohnheiten usw. gefragt? Oder andere Ursanchen erwogen? Nein?
- Dann frage einen anderen Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Hilft Underberg gegen Schuppen? hilft eine teebaumöl maske gegen pickel? Parfüm auf Teppichboden u. Tapete ausgelaufen Zeckenschutzimpfung: Habt Ihr die? Lasst Ihr die machen?
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3