Tipps/ Tricks für Eyeliner Wings & Co

Hallo ihr Lieben
habt ihr Tipps und Tricks wie man schöne Eyeliner Wings und Linien (?) machen kann?
Eventuell auch Links zu Video Tutorials oder anderen Websites.
Vielen Lieben Dank für die Kommis im Vorraus wink.gif
Es gibt doch solche Schablonen, die man aufs Lid legen kann um den angeblich perfekten Lidstrich zu bekommen. Ob es funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Für das Auftragen von Eyeliner gibt's eine Menge im Web zu finden (Suche beim allwissenden Gockel "Eyeliner auftragen"). Schau doch mal, welche Seite dir am besten gefällt, bzw. was deinen Schminkvorstellungen am nächsten kommt.

Fällt mir gerade ein: Ab und zu sehe ich unterwegs ein junges Mädel, die sich einen "Schwalbenschwanz" schminkt. Allerdings sind das bei ihr nicht zwei, sondern drei Linien. Vielleicht war die Schwalbe, die sie als "Vorlage" nahm, irgendwie zerfleddert biggrin.gif Muss aber sagen, dass dem Mädel das Geschminkte gut steht. Jedermanns Sache ist das bestimmt nicht. Aber es hat etwas von Einzigartigkeit; läuft nicht "jede/r" mit rum.

In diesem Sinne viel Spaß beim Schminken! smile.gif - und vielleicht bekommen wir noch eine Rückmeldung!

Bearbeitet von Wecker am 23.06.2016 10:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Youtube, da gibt es auch zig Videos dazu wie man den perfekten Lidstrich hinbekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SarahH,
Tipp:den Lidstrich in zwei Zügen ziehen:
Der erste Strich geht vom inneren Augenwinkel zur Mitte, der zweite von außen nach innen, so dass sich die beiden Striche treffen. Den äußeren Strich ziehst du von außen nach innen und am besten nicht am Ende des Lides ansetzen, sondern ein bisschen davor.
Auf gutes Gelingen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim zeichnen des Wings kann man sich als Anfänger mit einer Kreditkarte oder mit ein wenig Klebeband helfen. Der wing sollte in Richtung Ende der Augenbraue gehen. Am besten gleich am rande des Auges anfangen, weil man sonst in der Mitte des Auges einen fetten strich hat. Für Anfänger würde ich gel Liner empfehlen, da es sich mit denen ganz leicht arbeitet, oder aber einen Stiftliner. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Häschen Hüpf Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden "Schiebermütze" reinigen Kühl-Gefrierkombi: Gorenje
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14