Klebereste Alleskleber entfernen


Hallo Leute,
von meinem Esszimmertisch (es ist ein lackierter Holztisch) möchte ich mehrere getrocknete Klebereste von Uhu Alleskleber entfernen. Habt ihr Tipps, wie man das am besten weg bekommt, ohne dabei den Lack oder das Holz zu ruinieren?
Besten Dank!


Willkommen bei FM :blumen:

Ich habe mal die "benutzerdefinierte Suche" befragt, da gibt es schon einiges. Lies dich doch mal bitte hier durch.
Viel Erfolg beim entfernen des Klebers :blumen:


Danke dir für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Suche! Ich habe da nun auch etwas gestöbert, finde aber dort leider keine Lösung für mein Problem. Denn was die Suche ausspuckt sind i. d. R. Artikel über klassische Klebeband-Klebereste. Ich habe jedoch einen hart angetrockneten Alleskleber drauf. Das ist wirklich steinhart und kann sich mit den vielen beschriebenen Methoden nicht entfernen lassen.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das Zeug runter bekomme?


Ich würde mal gaaaaanz vorsichtig mit dem Glasschaber darunterhaken und versuchen das so runter zu kriegen.
Danach dann die ganz Platte (sofern noch das Malheur sichtbar ist) ganz fein abschleifen und neu versiegeln. Da fragst du am besten in einer Schreinerei, wie du das hinbekommst und was du dafür nehmen könntest.

Ich hoffe, du bekommst es hin :blumen:


Würde es sich mit einem Fön "erweichen" lassen" ? - Dann könnte es leichter zu entfernen sein.


Ich würde direkt bei Uhu nachfragen.

Früher gab es gleich auf deren Homepage mal eine Ratgeberseite für Kleberentfernung.
Die ist nicht mehr da - schade.


Danke euch! :-) Ich werde das mal mit dem Abschleifen versuchen. Ist so wie ich es sehe die einzige Möglichkeit, die wirklich funktionieren wird.



Kostenloser Newsletter