Privileg supernutzstich näht nur teilweise

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Heute ist echt nicht mein Tag, ich hab eine sichler reisenähmaschine, die heute früh kaputt ging. Bzw die Nadel. Es hat geknackt...kaputt... Neue Nadel eingesetzt, näht kein zickzackstich und kein geradeaus. (Mehr Funktionen hat sie nicht)... Ich total verzweifelt! Ich hab nach einer neuen in meiner Umgebung geguckt und rum gefragt und siehe da, eine Privileg supernutzstich. Soweit so gut, abgeholt, ausprobiert, einwandfrei. *knack* Nadel kaputt. Gleiches Problem wie bei der sichler. Ich könnte heulen. Nichts klappt heute. Bei der privileg reist zudem auch ständig der faden. Ich Nähe hauptsächlich mit fleecestoff. 2-4 lagig mit der privileg. Einlagig näht sie einwandfrei, kommt mehr dazu näht sie nur teilweise, hier und da mal ein stich, den Rest lässt sie aus. Kann mir jemand helfen? Es ist echt zum verzweifeln, die können doch nicht beide kaputt sein :'( ...Ich und Maschinen, das verträgt sich heute ganz und garnicht!

Es handelt sich um eine Privileg Supernutzstich 1415.

Liebe Grüße Jenny

Bearbeitet von JenniferH am 24.04.2016 23:09:57
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? rundes Schrägband: Wie kriegt man es rund und Naht am Rand? Bedienungsanleitung Nähmaschine: Supernutzstich 1415 von Privileg PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht Was tun, Schlaufen beim nähen... Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Fadenführung fädelt sich aus Erfahrungen mit Privileg Toplader