kennt jemand backrezepte für diabetiker


Hallo ihr da draußen,
ich habe seit kurzer zeit zucker, die werte sind hoch sehr hoch.
bin gespannt ob es da den einen oder anderen gibt der sich damit auskennt.

ich wüsste gerne ob es backrezepte für diabetiker gibt?
freue mich auf eure antworten, tinerosine :pfeifen:

Bearbeitet von tinerosine am 27.04.2016 12:27:42


Hallo du da drinne ;)

dann guck doch mal bei Google

Da hast du jede Menge Auswahl


Warst Du denn schon mal zu einer so genannten Diabetikerschulung? eine Freundin hat von dort einen ganzen Stapel Heftchen und Co bekommen und da war auch ein "Backbuch" dabei. Sonst einfach mal bei Chefkoch schauen, da gibts für jeden das passende Süße.


Hallo tinerosine,

du sagst, deine Werte sind sehr hoch. Jeder Diabetologe sollte dir darum eine Schulung anbieten, wie du deinen Zucker in den Griff bekommst, denn das ist lebenswichtig für dich. In solch einer Schulung, die in der Regel eine Woche von jeweils morgens bis zum Nachmittag dauert, erhältst du alle wichtigen Informationen, Ernährungs- und Zubereitungstipps.

Darüber hinaus gibt es Kochkurse für Diabetiker. Die Volkshochschulen bieten solche Kurse ebenfalls an. Denn wichtig ist die Praxis beim kochen und backen. Selbstverständlich kannst du auch backen, aber das "wie und in welcher Form" ist das A und O.

Koch- und Backbücher für Diabetiker gibt es in Hülle und Fülle im Buchhandel. Ich persönlich halte es aber für sehr wichtig, dass man in praktischer Arbeit an Diabetikerrezepte herangeführt wird. Darum schreibe ich dir hier auch kein Backrezept dazu. Oft ist es leider so, dass man so ein Kochbuch liest und dann doch wieder in alte Verhaltensweisen zurück fällt. Eine Schulung, ein Kochkurs oder ähnliches zeigt dir, wie du in Zukunft ganz wunderbar sehr leckere Gerichte und Backwaren für Diabetiker herstellen kannst. Nimm dich wichtig @tinerosine und arbeite dich langsam aber sicher auf dem richtigen Weg in eine durchaus süße Zukunft. Viel Erfolg.



Kostenloser Newsletter