Wie bekomme ich meine Thermoskanne wieder sauber


Ich habe mit Scheuermilch das Gehäuse meiner Kunststofftwarmhaltekanne (Severin) gereinigt, nun ist diese stumpf und glänzt nicht mehr. Wer kann mir bitte einen Tip geben, damit diese wieder schön aussieht.


Hallo,

du meinst bestimmt deine Kanne und nicht Kasse :lol:

die foreneigene Suche hat folgende Tipps gefunden : https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...24j170884088j15

Viel Erfolg :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.04.2016 18:14:20


Zitat (FOEHRING @ 29.04.2016 18:06:01)
Ich habe mit Scheuermilch das Gehäuse meiner Kunststofftwarmhaltekanne (Severin) gereinigt, nun ist diese stumpf und glänzt nicht mehr. Wer kann mir bitte einen Tip geben, damit diese wieder schön aussieht.

Ich denke, da ist nix mehr zu machen. Du hättest keine Scheuermilch nehmen sollen.

Ich denke auch, da ist Hopfen und Malz verloren. Kunststoff mit Scheuermilch zu bearbeiten wird auch Kratzer hervorgerufen haben, die du nicht mehr beseitgen kannst. Du könntest es mal mit Autopolitur versuchen. Viel Glück.


ich sags mal so: bevor etwas entsorgt wird, kann man ja noch mal was ausprobieren :pfeifen:


Mir fiel auch spontan Autopolitur ein; das wurde neulich bei "Weißem Gartentisch" empfohlen um das aufgeraute Plastik wieder zu glätten.
Schaden dürfte es nicht, und - wie eben schon gesagt - bevor man so was wegwirft...


Wenn man Kratzer auf CDs mit (weißer) Zahnpasta entfernen kann, sollte das auch auf anderem Kunststoff klappen. :hmm:
Ich würde die Kanne nicht entsorgen*, ohne es damit versucht zu haben.

*Solange die Kanne ihre Funktion noch erfüllt, würde ich sie ohnehin nicht wegen oberflächlicher Kratzer entsorgen.


Ganz meine Meinung. :blumen:


Ja, so ist das mit der Scheuermilch. Und wie oft wird auch hier die Nutzung von Scheuermilch empfohlen! :angry: Wenn dann jemand anders darauf hinweist, dass die Scheuermilch kleine, minimalste Kratzer hinterläßt und somit erst recht einen Schaden anrichtet, dann kommt immer jemand, der/die das als falsch bezeichnet.
Aber es stimmt wirklich, die Scheuermilch raut die Fläche auf und diese verschmutzt noch eher.

Daher hat die TE jetzt eine Erfahrung mehr, leider! :heul: :trösten:


Ich seh es auch so wie Jeannie und dahlie.


Hier mein Tipp für die nächste :

Zum Reinigen K*ükident Tabs für dritte Zähne über Nacht mit Wasser einwirken lassen!

Schöne Woche noch wünscht


Der TE ging es aber um die Reinigung von außen.



Kostenloser Newsletter