Wie bekomme ich meine Thermoskanne wieder sauber

Ich habe mit Scheuermilch das Gehäuse meiner Kunststofftwarmhaltekanne (Severin) gereinigt, nun ist diese stumpf und glänzt nicht mehr. Wer kann mir bitte einen Tip geben, damit diese wieder schön aussieht.

Hallo,

du meinst bestimmt deine Kanne und nicht Kasse laugh.gif

die foreneigene Suche hat folgende Tipps gefunden : https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...24j170884088j15

Viel Erfolg flowers_2.gif



Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.04.2016 18:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FOEHRING, 29.04.2016)
Ich habe mit Scheuermilch das Gehäuse meiner Kunststofftwarmhaltekanne (Severin) gereinigt, nun ist diese stumpf und glänzt nicht mehr. Wer kann mir bitte einen Tip geben, damit diese wieder schön aussieht.

Ich denke, da ist nix mehr zu machen. Du hättest keine Scheuermilch nehmen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, da ist Hopfen und Malz verloren. Kunststoff mit Scheuermilch zu bearbeiten wird auch Kratzer hervorgerufen haben, die du nicht mehr beseitgen kannst. Du könntest es mal mit Autopolitur versuchen. Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sags mal so: bevor etwas entsorgt wird, kann man ja noch mal was ausprobieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel auch spontan Autopolitur ein; das wurde neulich bei "Weißem Gartentisch" empfohlen um das aufgeraute Plastik wieder zu glätten.
Schaden dürfte es nicht, und - wie eben schon gesagt - bevor man so was wegwirft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Kratzer auf CDs mit (weißer) Zahnpasta entfernen kann, sollte das auch auf anderem Kunststoff klappen. gruebel.gif
Ich würde die Kanne nicht entsorgen*, ohne es damit versucht zu haben.

*Solange die Kanne ihre Funktion noch erfüllt, würde ich sie ohnehin nicht wegen oberflächlicher Kratzer entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz meine Meinung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so ist das mit der Scheuermilch. Und wie oft wird auch hier die Nutzung von Scheuermilch empfohlen! mad.gif Wenn dann jemand anders darauf hinweist, dass die Scheuermilch kleine, minimalste Kratzer hinterläßt und somit erst recht einen Schaden anrichtet, dann kommt immer jemand, der/die das als falsch bezeichnet.
Aber es stimmt wirklich, die Scheuermilch raut die Fläche auf und diese verschmutzt noch eher.

Daher hat die TE jetzt eine Erfahrung mehr, leider! cry_1.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh es auch so wie Jeannie und dahlie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mein Tipp für die nächste

Zum Reinigen K*ükident Tabs für dritte Zähne über Nacht mit Wasser einwirken lassen!

Schöne Woche noch wünscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der TE ging es aber um die Reinigung von außen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!
Passende Tipps
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
23 15
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
Reinigung von Thermoskannen mit Sand
7 11
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20