Schwarze Wäsche vergraut / verflust

Hi liebe Community !

Ich hab ein Problem mit meiner schwarzen Wäsche, speziell Unterwäsche und Socken.

Andauernd kommen sie mit grauen 'flusen' beheftet aus der Wäsche, es sieht vergraut aus. Kann es nicht recht beschreiben.
Ich versuche ein Bild als Beispiel in den Beitrag zu integrieren.

Kann man die Wäsche noch retten bzw. wie verhindert man das von vornerein ?

Vielen Dank schonmal
*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von ND12 am 02.05.2016 15:46:20
Hast du eine Neue Waschmaschine?Unterwäsche und Socken in schwarz die viel gewaschen werden,
sehen mit der Zeit nicht mehr so schön aus.Ich nehme für Dunkle Wäsche Colorwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...genau flüssiges Color-Waschmittel und mit einen Schuß 10%-igen Essig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Unterwäsche und Socken getrennt waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Unterwäsche und Socken schwarz sind,sehe ich da keinen Grund warum extra waschen.Die
Socken kann man auch in ein Wäschenetz geben.

Bearbeitet von Anemonne am 02.05.2016 17:01:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Socken flusen, und die hat man dann auf der Unterwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ,
Socken und Unterhosen mit Buntwaschmittel flüssig waschen. Immer und von Anfang an. schlaubi.gif
Gruß Emmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? T-Shirts sehen aus als wären sie 10 Jahre alt Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe: Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig Dunkle und v.a. Schwarze Wäsche riecht muffig Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?