Muss man wirklich Urlaub im Ausland machen?

Ich gehöre zu denjenigen, die sich einen Urlaub - sei es im Inland - geschweige denn im Ausland NICHT leisten können.
Mein Urlaub beschränkt sich auf Terrasse und wenn ich Geld für die Zugfahrt habe eine Woche bei Mutti in der Eifel.
Wisst ihr, ich bin schon froh, wenn ich in den drei Wochen "Urlaub" mein Arbeitgeber sich Nicht bei mir meldet und mir die Ohren zujammert, dass ja "ach so viel zu tun" sei.

Ich hatte die letzten zwei Jahre Glück gehabt und wurde zu einem Urlaub eingeladen, wo ich mich anfangs echt gesträubt habe, diesen anzunehmen, weil ich noch nicht mal das Bewegungsgeld über hatte.
Dennoch bin ich beide Reisen unter Sparmaßnahmen angetreten.
Bereut habe ich es nicht. Ich habe vieles Sehen und Erleben dürfen.
Wenn ich diese Reisen nicht spendiert bekommen hätte, wäre ich dort nie hingekommen.
Andererseits: haben müssen hätte ich sie auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege grad, wie viel Urlaub MIR gesetzlich zusteht...ist aber all inclusive Fron-Dienst nach Vorschrift und, wie so Vieles in Deutschland, inzwischen "ehrenamtlich", bzw. familiengebunden.- Sei noch dahingestellt, ob man der Meinung wäre, daß ICH einen Urlaub "verdiene".
Für mich war und ist "Verreisen" immer der pure Stress -gewesen-. Mich packt/e Heimweh am Tag der Ankunft, egal, wie schön es am Zielort ist/war.- Muß ich absolut nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
überhaupt nicht, wenn man den urlaub zuhause verbringt, erstens kann man dadurch einiges sparen und ausserdem gibt es ja keine sprachbarierre..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerwomen, 21.07.2014)
und ausserdem gibt es ja keine sprachbarierre..

Das mit "keiner Sprachbarriere" trifft durchaus nicht immer zu.

Wir mussten uns schon mal nur zwei Landkreise weiter auf Englisch verständigen.

Es sollte einfach jedem selbst überlassen werden, wo man seine arbeitsfreie Zeit verbringt.

Urlaub in Deutschland ist auch nicht zwangsweise billiger. Ich hatte jetzt mal nach einem Hotel auf Rügen gesucht und den Preis dann mit unseren Reisen (keine Pauschalreisen). Die Preise haben mich echt umgehauen und wenn dann noch schlechtes Wetter ist............

Aber jeder wie er will. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rügen hatte ich auch ins Auge gefasst, war mir auch zu teuer.
Für das Geld fahre ich dann lieber zweimal in den Harz. Dort ist es landschaftlich auch sehr schön und man hat die Möglichkeiten, viele Ausflüge in die Umgebung zu machen.

Man muss schon die Preise vergleichen und dann abwägen, ob es einem die Sache wert ist, sein Geld an einem bestimmten Ort zu lassen oder nicht.

Da das Wetter inzwischen auch im Ausland keine Garantien mehr bietet, ist es eigentlich egal, WO man hinfährt. Inzwischen ist der Anreiseweg für mich ein Kriterium geworden.
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah......Da ist etwas Wahres dran whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönliche mach auch sehr gerne Urlaub in Deutschland. Bei mir kommt es aber oft vor, dass ich Ferrnweh bekomme, nach anderen Kulturen, anderen Menschen und einer anderen Umgebung... dann muss es weiter weg. Aber ich finde, dass es in Deutschland sehr schöne Orte gibt, an denen man sich gut erholen kann! Hier gibt es Meer, tolle Städte, Berge, es ist für jeden etwas dabei happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt drauf an was man machen will, für einen strandrurlaub ist besser in den süden zu fliegen aber wenn man z.B. ein paar Tage in den bergen verbringen will, kann man schon zuhause bleiben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne alles gelesen zu haben: müssen muss man gar nix, allenfalls mal sterben. Aber Urlaub mache ich da, wo ich möchte, ohne mich schämen zu müssen, ob ich nun Urlaub im Garten zuhause mache oder in Deutschland bleibe. Es gibt in Deutschland wunderschöne Ecken, die es alle verdienen, gesehen zu werden.

Natürlich ist der Rest der Welt ebenfalls schön, aber Urlaub ist in erster Linie davon abhängig, wie es um den Geldbeutel bestellt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 28.09.2014)
Ohne alles gelesen zu haben: müssen muss man gar nix, allenfalls mal sterben. Aber Urlaub mache ich da, wo ich möchte, ohne mich schämen zu müssen, ob ich nun Urlaub im Garten zuhause mache oder in Deutschland bleibe. Es gibt in Deutschland wunderschöne Ecken, die es alle verdienen, gesehen zu werden.

Natürlich ist der Rest der Welt ebenfalls schön, aber Urlaub ist in erster Linie davon abhängig, wie es um den Geldbeutel bestellt ist.

So isses... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 28.09.2014)
aber Urlaub ist in erster Linie davon abhängig, wie es um den Geldbeutel bestellt ist.

Bei diesem Argument möchte ich dir widersprechen mops.

Ich kenne einige Leute, die trotz gut gefülltem Geldbeutel nicht oder nur in der näheren Umgebung Urlaub machen.

Die angeführten Gründe sind zwar für mich alte Weltenbummlerin teilweise nicht nachvollziehbar, aber bitte jeder wie er will.

Einige Gründe:

Man möchte nicht in Betten schlafen, in denen schon andere Leute geschlafen haben.

Man geht nur auf die eigene Toilette (da wird sogar im Restaurant nichts getrunken für den Fall der Fälle)

Flugangst

Man verträgt keine langen Autofahrten (die Arbeit muss auch fußläufig erreichbar sein)

Der Geldbeutel kann aber muss nicht zwangsweise der Grund für Urlaub im Garten sewin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 29.09.2014)


Man möchte nicht in Betten schlafen, in denen schon andere Leute geschlafen haben.

Man geht nur auf die eigene Toilette (da wird sogar im Restaurant nichts getrunken für den Fall der Fälle)

Flugangst

Man verträgt keine langen Autofahrten (die Arbeit muss auch fußläufig erreichbar sein)

Der Geldbeutel kann aber muss nicht zwangsweise der Grund für Urlaub im Garten sewin.

Das ist natürlich richtig.

Bei meinem Beitrag hab ich aber nicht an Sonderlinge gedacht, die nicht in Hotelbetten schlafen möchten, weil vor ihnen schon andere Urlauber drin gelegen haben blink.gif und ausschließlich die eigene Toilette benutzen happy.gif . Derartige Ausnahmen kenne ich auch und belächle sie ein wenig - aber es kann jeder nach seiner Fasson selig werden.

Flugphobiker sind natürlich keine Sonderlinge, ebenso Leute, die keine langen Autofahrten vertragen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache sehr gerne im Ausland Urlaub, da mich neue Dinge sehr interessieren. Natürlich kann man auch einen schönen Urlaub in Deutschland machen, denke ich, aber ich bevorzuge im Ausland Urlaub zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte in jungen Jahren ein wenig von der Welt sehen. Den Horizont etwas erweitern. In Deutschland reichts noch, wenn man älter ist, dafür dann öfters und kürzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag gerne Urlaub in Deutschland aber auch in Ausßland. Man muss auch andere Kulturen kennen lernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt gerade ein, dass wir mal kurz im Bio-Seehotel waren. Dort war es schön.

Paar Minuten entfernt kann man im Wellness und Badeparadies noch mal extra relaxen. biggrin.gif

Bearbeitet von Rumburak am 23.03.2015 11:15:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerwomen, 21.07.2014)
überhaupt nicht, wenn man den urlaub zuhause verbringt, erstens kann man dadurch einiges sparen und ausserdem gibt es ja keine sprachbarierre..

biggrin.gif Die Sprachbarrieren schrecken mich nicht ab, ich mag das "sich durchwurschteln" Mit etwas Englisch und ein paar Brocken in der Landessprache (die sind Pflicht! schlaubi.gif ) habe ich schon viele nette Momente in anderen Ländern verbracht ca.gif

smile.gif Jetzt zu Ostern fliegen wir nach Venedig, da ist eh einfach, denn die Italiener verstehen Spanisch mit ein paar Brocken Italienisch gespickt recht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub und wenig Moos... Was tun? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43