Welche Kleidung bei Schuppenflechte zu empfehlen?

Hi!
Ich muss mal an alle Allwissenden hier eine Frage stellen, und zwar dreht es sich um die Schuppenflechte, was kann man da generell an Kleidung empfehlen? Was sollte man tragen und was denn gar nicht?
Frage deshalb weil meine Nichte das jetzt schon länger hat und immer wieder Probleme hat was Passendes zu finden, klar reine Baumwolle, aber das alleine ist schon schwer genug. Hat also jemand spezielle Tipps, was man noch tragen könnte? Würde ihr gerne zum Geburtstag was schenken bin aber etwas überfordert, und ich würde sie auch nicht überraschen sondern mich eh mit ihr absprechen, aber würde ihr gerne was vorschlagen können.
Bitte also um Tipps?!
Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich kann mir vorstellen, dass auch Leinen geht. Für den anstehenden Sommer sind die Läden grade voll mit Kleidern und sommerlichen Sachen. Das muss auch nicht ökig-selbstgeköppelt aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Seide? Die ist kühl und leicht.
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, könnte mir aber schon vorstellen, dass sie im Sommer angenehm zu tragen ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seide ist ein toller Stoff! Aber auf rissiger Haut sicher ein Alptraum, wenn er sich ständig an den rauhen Stellen verhakelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viskose geht auch; Synthetikbeteiligung allenfalls, wenn der Anteil ca. 20 % beträgt. (Kann aber auch meine persönliche Empfindlichkeit sein, die nichts mit Schuppenflechte allgemein zu tun hat.)
Es sollten aber feingewebte Sachen sein; keine grobe Struktur.
Es kommt auch darauf an, wo sich die Schuppenflechte festgesetzt hat - und wie alt die Nichte ist/wird.

Bearbeitet von dahlie am 03.05.2016 12:18:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde Seide nicht empfehlen, eher Baumwolle oder eben Viskose...wie die anderen Muttis schon geschrieben hatten...
Gefällt dir dieser Beitrag?