Lachsschinken richtig aufbewahren

Guten Tag die Damen und Herren

ich habe heute von meinem Metzger warum auch immer einen ganzen Lachsschinken geschenkt bekommen der ist unangeschnitten und im Netz wie bewahre ich den richtig auf und wie lange ist er haltbar


vielen Dank
Guten Tag cevin hutheben.gif

zuerst möchte ich dir zum Lachsschinken gratulieren und bescheiden fragen, ob du die Adresse des edlen Spenders mir bitte per PN mitteilen möchtest. ?

Also ich würde den Schinken, so wie er ist, in eine Tupperdose im Kühli aufbewahren, da ich annehme das er geräuchert ist, hält er sich schon eine Weile. ( bei mir bestimmt nicht so lange, denn ich liebe so was) dribble.gif

Guten Appetit !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Schinken ohne Tupper im
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Spender ist die Metzgerrei Richter in Chemnitz...aber ob die jeden Schinken schenken ich weiß es nicht smile.gif ich bin ja besonders niedlich und liebenswert aufmbodenliegenundlachen.gif

so nun mit oder ohne Dose zumindest beim Kühlschrank seid ihr euch ja einig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 13.05.2016)
ich bin ja besonders niedlich und liebenswert aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif Niedlicher cevin, was hat denn dein Metzger gesagt, wie du den Schinken am besten aufbewahren solltest? Nur verschenken ist ja einfach, Gebrauchsanweisung gehört immer dazu biggrin.gif Notfalls mal telefonisch nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 13.05.2016)
was hat denn dein Metzger gesagt, wie du den Schinken am besten aufbewahren solltest?
.
.
Notfalls mal telefonisch nachfragen.

Das ist auch mein Rat.
Beim Fachmann nachfragen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hat gesagt

ich tu ihnen noch einen lachsschinken dazu happy.gif

als ob ihr da als nächstes gefragt hättet "wie lager ich den" biggrin.gif

Bearbeitet von cevin am 13.05.2016 11:46:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau das hätte ich getan. Wer , wenn nicht der Fachmann, kann einem da den besten Rat geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 13.05.2016)
der Spender ist die Metzgerrei Richter in Chemnitz...aber ob die jeden Schinken schenken ich weiß es nicht  smile.gif  ich bin ja besonders niedlich und liebenswert aufmbodenliegenundlachen.gif


Das ist nicht dein Ernst, der Metzger Richter aus Chemnitz aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif hättest du ruhig einen Monat eher schreiben können, dann wäre ich persönlich vorstellig gewurden laugh.gif hatte die Miss Marple mal wieder die richtige Nase laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 15.05.2016)
Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen

...sehr gute Entscheidung, jetzt kann ihn dir niemand mehr nehmen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cevin, 15.05.2016)
Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen

Gute Entscheidung. Hätte ich auch gemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Glasnudelsalat
Glasnudelsalat
17 9
Lachsschinkencreme
7 4
Belegte Brote müssen nicht langweilig sein - nicht nur für Kinder
11 10