Lachsschinken richtig aufbewahren


Guten Tag die Damen und Herren

ich habe heute von meinem Metzger warum auch immer einen ganzen Lachsschinken geschenkt bekommen der ist unangeschnitten und im Netz wie bewahre ich den richtig auf und wie lange ist er haltbar


vielen Dank


Guten Tag cevin :gestatten:

zuerst möchte ich dir zum Lachsschinken gratulieren und bescheiden fragen, ob du die Adresse des edlen Spenders mir bitte per PN mitteilen möchtest. ?

Also ich würde den Schinken, so wie er ist, in eine Tupperdose im Kühli aufbewahren, da ich annehme das er geräuchert ist, hält er sich schon eine Weile. ( bei mir bestimmt nicht so lange, denn ich liebe so was) :sabber:

Guten Appetit !


Ich würde den Schinken ohne Tupper im Kühlschrank aufbewahren; da muß Luft dran.


der Spender ist die Metzgerrei Richter in Chemnitz...aber ob die jeden Schinken schenken ich weiß es nicht :) ich bin ja besonders niedlich und liebenswert rofl

so nun mit oder ohne Dose zumindest beim Kühlschrank seid ihr euch ja einig


Zitat (cevin @ 13.05.2016 09:44:24)
ich bin ja besonders niedlich und liebenswert rofl

:D Niedlicher cevin, was hat denn dein Metzger gesagt, wie du den Schinken am besten aufbewahren solltest? Nur verschenken ist ja einfach, Gebrauchsanweisung gehört immer dazu :D Notfalls mal telefonisch nachfragen.

Zitat (Drachima @ 13.05.2016 11:17:40)
was hat denn dein Metzger gesagt, wie du den Schinken am besten aufbewahren solltest?
.
.
Notfalls mal telefonisch nachfragen.

Das ist auch mein Rat.
Beim Fachmann nachfragen :blumen:

der hat gesagt

ich tu ihnen noch einen lachsschinken dazu ^_^

als ob ihr da als nächstes gefragt hättet "wie lager ich den" :D

Bearbeitet von cevin am 13.05.2016 11:46:06


Ja, genau das hätte ich getan. Wer , wenn nicht der Fachmann, kann einem da den besten Rat geben?


Zitat (cevin @ 13.05.2016 09:44:24)
der Spender ist die Metzgerrei Richter in Chemnitz...aber ob die jeden Schinken schenken ich weiß es nicht  :)  ich bin ja besonders niedlich und liebenswert rofl


Das ist nicht dein Ernst, der Metzger Richter aus Chemnitz rofl rofl hättest du ruhig einen Monat eher schreiben können, dann wäre ich persönlich vorstellig gewurden :lol: hatte die Miss Marple mal wieder die richtige Nase :lol:

Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen


Zitat (cevin @ 15.05.2016 10:26:20)
Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen

...sehr gute Entscheidung, jetzt kann ihn dir niemand mehr nehmen :lol:

Zitat (cevin @ 15.05.2016 10:26:20)
Naja jetzt haben wir ihn einfach gegessen

Gute Entscheidung. Hätte ich auch gemacht. :D


Kostenloser Newsletter