salat-variationen: euere schönsten salatrezepte sind gefrag

zum abendessen gibts bei uns fast immer irgendeinen schicken salat.
hab mal ein paar fotos von meinen salaten gemacht.

griechischer salat



salat mit thunfisch, zwiebel und ei



feldsalat mit baconstreifen und garnelen



marinade für helle salat:

salz, heller balsamicoessig, knoblauchpulver, spritzer maggi, etwas wasser, sonnenblumenöl.


marinade für dunkle salate:

genauso, jedoch mit dunklem balsamicoessig.

Bearbeitet von gwendolyn am 14.10.2007 09:56:06
Schick mal einen her....bekomme Hunger!
ich tät gern den 2. und den 3. testen.........vielleicht schmecken se ja nich so gut wie se ausschauen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif also Nummer 3 schaut ja besonders lecker aus, könntest du mal das Rezept reinschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo gwendolyn smile.gif

gib doch den sachen bitte mal namen und schreib das rezept dazu cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von aglaja am 16.03.2006 20:54:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
schupps biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gewitterhexe: Sie hatt´s doch schon druntergeschrieben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif Ich will alle dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, die sehen ja echt lecker aus....

noch mehr davon... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wuschelfee, ich hatte nach nem neuen posting geschaut smile.gif der griechische salat sind gurken, tomaten, oliven und feta - salz, pfeffer, dressing - oder?

danke gwendolyn flowers_2.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 18.03.2006 07:06:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache eigentlich immer essig/öl dressing an die salate, weil ich joghurt an den meisten salaten für zu "hart" empfinde. ein dressing darf nicht den eigentlichen geschmack des salates übertönen, finde ich.

hier noch einer meiner lieblingssalate. sieht aber diesmal nicht so schön aus, irgendwie für mein auge zu bunt und durcheinander, aber geschmeckt hat das vorzüglich.
die gebratenen shi-take-pilzen eignen sich auch wunderbar als antipasti. megalecker! dribble.gifdribble.gifdribble.gif

mischsalat mit shi-take-pilzen

Bearbeitet von gwendolyn am 18.03.2006 11:03:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
gwendolyn, ich denke, die pilze geben nochmal nen besonderen "pfiff".

mach bitte deine fotos ein klitzekleines bisschen KLEINER, sonst bekommen wir ärger mit den mods flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sieht man die garnicht mehr gut sad.gif Ich habe Hunger wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 18.03.2006)
gwendolyn, ich denke, die pilze geben nochmal nen besonderen "pfiff".

mach bitte deine fotos ein klitzekleines bisschen KLEINER, sonst bekommen wir ärger mit den mods flowers_2.gif

schon passiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang wraps selbst machen: aus Pfannkuchen kochen & essen: Wie finde ich die neusten Rezepte? Der einfachste Salat der Welt..... ..... aaaaber superlecker Burn-out-syndrom: wie gehts weiter? Suche Salatrezepte: aber keine reinen Gemüsesalate Suche Brownies-Rezepte! ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat
Passende Tipps
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei
9 5
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15
Knoblauchdip von der Insel Korfu - 3 Variationen
13 10
Mediterraner gemischter Salat
6 6