Ölfleck auf einer Marmorfensterbank

Ich habe einen Ölfleck auf meiner Marmorfensterbank. Wie bekomm ich ihn denn weg? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Hat denn schon jemand einen solchen Fleck behandelt oder weg bekommen? Ich bedanke mich für eure Antworten
Um welches Öl handelt es sich dabei?
Marmor kann man eigentlich mit Olivenöl pflegen.
Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, sind Säuren jeglicher Art (Essig, Zitrone usw.). Das frisst Löcher in den Marmor.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 15.05.2016)
Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, sind Säuren jeglicher Art (Essig, Zitrone usw.). Das frisst Löcher in den Marmor.

Ich ergänze: Auch ein einzelner Wassertropfen (da kalk- und damit säurehaltig) beim Blumen gießen kann schon den Marmor angreifen.

Zur eigentlichen Frage: Ich kenne Olivenöl ebenfalls als Pflegemittel für Marmor.
Vielleicht wäre es eine Option, die ganze Fensterbank mit Öl zu behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klick mal hier da wurde schon viel über ähnliches geschrieben. Lese sich da mal ein wenig durch ....

Habe jedoch daraus lesen können, dass man Marmor nicht mit irgendein Öl "pflegen" sollte .... ist wohl ein schwieriges Material. sad.gif

Ich würde in eine Baufirma/zu einem Steinmetz gehen und dort um einen Tipp bitten.
Es soll auch ein Mittel namens Öl-Ex geben.

Willkommen bei FM und viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ölflecken auf Garagenboden: krieg ich die jemals wieder raus? salzsteinfleck in marmorfensterbank! putzen Wie entferne ich Kalkflecken von Marmorplatten? Bügeleisen - Abdruck auf Marmor entfernen ? Brauche Rat Marmorfensterbank reparieren Fleck von Druckerpatrone auf Marmorfensterbank Hat jemand Erfahrung mit Marmorplatten? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?