Robbenjagd in Kanada

In: Tiere
nono.gif
Wie findet Ihr die Robbenjagt, die nächste Woche in Kanada aus "historischen Gründen" wieder eröffnet wird?

Ich als Tierfreund (habe einen Hund) bin darüber total traurig und enttäuscht.

Wieviel muß noch passieren, damit wir wach werden, wann es genug ist?

Maya
fast alle hier haben irgendein haustier...und nee ich bin nicht traurig..
ICH BIN WÜTEND über eine solche abschlachterei. das nützt wenig wenn wir uns aufregen...viele sind ja an ort und stelle um das zu verhindern...aber wie immer zwecklos. es nützt auch nichts pelz tragen zu boyokottieren die obere high..na ihr wisst schon wen ich meine...die obere schicht kümmert sich einen dreck darum. also wir kleinen können absolut nichts ausrichten cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif Wütend bin ich auch!
Habe Freunde, die zur Zeit in Kanada unterwegs sind, die mir berichten ,dass es dort auch Gegner gibt, wie unseren prominenten Ex-Beatle, doch das scheinen noch nicht genug zu sein, um irgend etwas dagegen auszurichten.

Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon dran gedacht, diesen Thread zu eröffnen...

Kann mich nur anschließen....SCHWEINEREI!!!!!!!!!!!!!

Asu historischen Gründen??? Es ist einfach nur pervers!!!!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sallyundmaya, 16.03.2006)
icon_mauer.gif Wütend bin ich auch!
Habe Freunde, die zur Zeit in Kanada unterwegs sind, die mir berichten ,dass es dort auch Gegner gibt, wie unseren prominenten Ex-Beatle, doch das scheinen noch nicht genug zu sein, um irgend etwas dagegen auszurichten.

Maya

greenpeace kämpfen doch schon viele jahre ohne erfolg, solange die regierung ihr ok gibt wird weiter geschlachtet. ranting.gif ranting.gif
die sollte man alle an den füssen aufhängen und auspeitschen ranting.gif ranting.gifuser posted image
user posted image

Bearbeitet von bonny am 16.03.2006 23:08:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo habt Ihr alle Recht.
Ich finde die Robbenjagd in Kanada nicht anders vergleichbar als den "Kindermord zu Betlehem".
Die Robbenbabys haben keine Chance. Ihre Mütter können fliehen (auch wieder ungerecht), während sie zusehen müssen, wie ihren -lebendigen- Kindern der Schädel eingeschlagen wird (ungerecht- hebt sich auf).
Man sollte Leute genauso skal... verdammt nochmal, was schreibe ich denn da??! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiermit stelle ich nur mal fest,das es jedem freigestellt ist, bei Greenpeace mitzumachen
(Passiv oder aktiv) sei dahingestellt..........

Wer Geld für die Farbdosen spendet ist genauso willkommen, wie die, die die Farbdosen auf den Heulern ausleeren......

Und jetzt muß die Menschheit sich noch überlegen......
"Wieviel Geld schicken wir in die "Dritte Welt..oder was geben wir für Robben aus"

Und dann sollte die Überlegung einsetzen, das ALLES irgendwie ZUSAMMENGEHÖRT....

UND NU ???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


O.K. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Dann heißt unser neues Projekt: SPRAY THE ROBBENBABYS!!!!!

Wer macht mit?

Ich rufe dann mal bei Greenpeace an........

Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja...die walabschlacht ist genau so zu verdammen ranting.gif ranting.gif ranting.gif
und das nur weil die japser denken dass ihre manneskraft bis auf's totenbett hinausreicht ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finds ne riesengrosse Schweinerei, würde die armen Tiere sofort einsprühen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hi Bonni!

Da hast Du Recht!

Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Thema auch mal als Diskussionsrunde zu eröffnen
thumbup.gif , wie wäre es?

Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 17.03.2006)
na ja...die walabschlacht ist genau so zu verdammen ranting.gif ranting.gif ranting.gif
und das nur weil die japser denken dass ihre manneskraft bis auf's totenbett hinausreicht ranting.gif ranting.gif

Ja das wollte ich auch einwerfen, ist auch generell ein Problem in ärmeren asiatischen Ländern, da werden Tiere, wie Bergtiger oder Bären gnadenlos abgeschlachtet, die Pfoten abgehackt um daraus ein Fett zu gewinnen, was als Haarwuchsmittel, Potenzmittel und was weiß ich noch alles in China und Japan verkauft wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 17.03.2006)
Zitat (bonny, 17.03.2006)
na ja...die walabschlacht ist genau so zu verdammen  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif
und das nur weil die japser denken dass ihre manneskraft bis auf's totenbett hinausreicht ranting.gif  ranting.gif

Ja das wollte ich auch einwerfen, ist auch generell ein Problem in ärmeren asiatischen Ländern, da werden Tiere, wie Bergtiger oder Bären gnadenlos abgeschlachtet, die Pfoten abgehackt um daraus ein Fett zu gewinnen, was als Haarwuchsmittel, Potenzmittel und was weiß ich noch alles in China und Japan verkauft wird.

Massentierhaltung ind Deutschland, damit wir Geflügel, Rindfleisch und Schweinefleisch auf dem Tisch haben. In Indien verhungern Menschen, weil ihre Religion es vorschreibt, daß Kühe heilig sind!!! Jedes Land hat seine eigene Flora und Fauna, und kann nur das Essen, was das jeweilige Land hergibt. Wir können nicht verallgemeinern, wie wir in Deutschland uns ernähren, muß die ganze Welt tun. Wir haben unsere Traditionen und die anderen Länder auch.

Aber bei einer Sache krieg ich die Krise!!!!!!!!!!!!!! Wer war zuerst da, der Mensch oder das Tier!!!! Wieviele Tierarten haben wir aus dem Kreislauf des Lebens schon entfernt, nur um Wohnraum, Fabriken und Straßen zu bauen!!!!!

Was ich hasse, ist die Tatsache, das zivilisierte Länder wie Kanada und Island, Tiere abschlachten (sei es Wale oder Robbenbabys) nur weil sie ihnen angeblich ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif .die Nahrung wegnehmen. Wer nimmt wem die Nahrung weg!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde bei jeder Aktion mitmachen, bei denen wir mit Sprühdosen den reichen Weibern mal den Pelz versauen, oder sie mals zusehen lassen, wie diese Tiere getötet werden. Mal sehen ob die dann noch Pelz in Florida brauchen.

Mußte ich mal loswerden ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab mal eine sehr Unfreundlichen "Werbespot"

MAn sah nur, wie jemand auf einem Fell "rumkloppte" und das gewaltig......

DANN erst sah man, das es sich um eine Frau im "Pelzmantel" handelte.........

Und hinterher kam dann (Sinngemäß)!!!

Und nu weißte wie sich die Tiere fühlen........ gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Thema auch mal als Diskussionsrunde zu eröffnen
thumbup.gif , wie wäre es?

welches thema meinste denn? manneskraft oder abschlachten?
wenn das letztere....so sind wir ja mitten drinn tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Liebste Bonny (diesmal richtig geschrieben, grins smile.gif )!

Ich denke, Du hast doch das Walabschlachtthema gebracht und jenes welches meinte ich dann auch.....also...wie wäre es?

Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, wir sind mitten drin:Deutschland ist Großverbraucher mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif Stimmt!!!

Also wäre es doch mal ganz spannend, was dagegen zu tun!!!!

Ideen sammeln, vielleicht eine Internetseite mit Gleichgesinnten aufmachen?

Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.prowildlife.de/de/Helfen/UListe-Wale.pdf

........habe auf der Seite den Link gefunden......vielleicht klappts?????


rolleyes.gif Maya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sallyundmaya, 17.03.2006)
wub.gif Liebste Bonny (diesmal richtig geschrieben, grins smile.gif )!

Ich denke, Du hast doch das Walabschlachtthema gebracht und jenes welches meinte ich dann auch.....also...wie wäre es?

Maya

ach so sally....jetzt wo du es sagst laugh.gif stimmt
aber robben und wale sind beides meeressäugetiere....beide werden abgemetzelt...nehmen wir es doch zusammen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Leutz,
gerade bei diesem Thema denke ich über eine (still fördernde) oder lauthals bereite Mitgliedschaft bei Greenpeace nach.
Lieber schwänge ich auf schaukelnden Booten Farbflaschen, als "nur Geld- still daheim im Kämmerlein" zu geben.
Was gibt Menschen das Recht, den armen Robbenkindern nach dem Leben zu trachten??! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das auch zum Brechen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut finde ich das umbedingt auch nicht - Aber wird trotzdem gemacht! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange dergleichen Geld bringt (welch unanständige Worte) ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es nru schade, habt ihr die Werbung gesehen die es jetzt gibt?
da steht 2000000 robbenbabys irgendwie in den letzten 10 jahren

hallo die haben auch gefühle?
des is total wiederwertig ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß noch, das ich bereits 1983 in der Schule ein Referat zu dem Thema gehalten habe, damals auf Basis eines Artikel in "Sielmanns Tierwelt". Das ist leider in unserer Welt so, aus den Augen, aus dem Sinn. Oder finden wir heute noch immer jeden Tag Berichte über Tiertransporte?

Allerdings gab es auch damals schon Stimmen die zurecht auf den Faktor Niedlich verwiesen, heisst, bei Krokodilbabys, die noch wesentlich grausamer geschlachtet werden oder den Hyänen, die mit Fallen gejagt werde, regt sich keiner so auf, weil denen die Lobby fehlt.
Was die Robbenjagd nicht entschuldigen darf, aber ich persönlich finde die Waljagd viel schlimmer. Sogar Greenpeace bestätigt, das die Sattelrobben in bestimmten Arealen zur Landplage geworden sind, vor allem weil die natürlichen Feinde fehlen - die hat der Mensch schon vor Jahrzehnten ausgerottet.
Ist echt ein Trauerspiel. Wenn ich es mir irgendwann finanziell erlauben kann werde ich entweder nach Sumatra gehen und Orang Utans pflegen oder nach Kenia.

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" Friedrich I. der Große, König von Preussen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.03.2006)
Liebe Leutz,
gerade bei diesem Thema denke ich über eine (still fördernde) oder lauthals bereite Mitgliedschaft bei Greenpeace nach.
Lieber schwänge ich auf schaukelnden Booten Farbflaschen, als "nur Geld- still daheim im Kämmerlein" zu geben.
Was gibt Menschen das Recht, den armen Robbenkindern nach dem Leben zu trachten??! ph34r.gif

Hallo Bi(e)ne, Du sprichst es aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Adapter für Kanada: funktionieren meine Elektrogeräte dort?? Sturz heute aus 40 KM Höhe aus dem: Weltraum verschoben Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab Eifel in Kanada vom Bären gefressen? Weiss irgendjemand etwas? auswandern!? Wollte mich schon einmal verabschieden Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen Deutsches Essen: Typische deutsche Gerichte