Sülze servieren


Besteht eine Möglichkeit Sauerfleisch im ganzen aus dem Glas zu bekommen? Habe einige Gläser im Aldi gekauft und möchte sie in einem servieren. Das Glas zu zerschlagen, erscheint mir micht sinnvoll, gerade im Hinblick auf Splitter und Verletzungsgefahr. Weiß jemand Rat?


Ich würde das Glas kurz in heißes Wasser tauchen. Dadurch verflüssigt sich die Gelatine am Rand.
Mit etwas Glück kannst du die Sülze dann stürzen.


Ja, ich würde es stürzen und den Boden vom Glas etwas "vermöbeln", aufpassen das das Glas nicht kaputt geht...


Wegen der Gefahr, dass wass daneben geht, wurde die Frsage schon vorsorglich bei "Putztipps und Flecken" gestellt. rofl rofl
Vielleicht kann eine/r der Mods es rüberschieben wo es hingehört?

Bearbeitet von dahlie am 24.05.2016 17:29:07


Zitat (dahlie @ 24.05.2016 17:28:11)
Wegen der Gefahr, dass wass daneben geht, wurde die Frsage schon vorsorglich bei "Putztipps und Flecken" gestellt. rofl rofl
Vielleicht kann eine/r der Mods es rüberschieben wo es hingehört?

unsere dahlie sieht aber auch alles rofl rofl ich habs nicht bemerkt ( gut, ist auch recht finster draußen) :lol:

Ich nehme bei Sülze in Gläsern immer ein Messer zu Hilfe! Mit diesem fahre ich eng zwischen Glasrand und Sülze rundherum und dann stürze ich dieselbe unter leichtem seitlichen Druck mit dem Messer aus dem Glas auf die Teller! Bislang hat das immer ohne Schaden - sprich ohne Zerbrechen der Sülze - funktioniert.

Aber wenn man das Glas kurz in heißes Wasser taucht, so wie Jeannie es bereits schrieb - klappt das auch sehr gut. Die Sülze flutscht sozusagen problemlos aus dem Glas!


Ich mache es genauso wie Murmeltier mit einem Messer. Danach leicht auf den Glasboden klopfen und die Sülze schlüpft alleine aus dem Glas.



Kostenloser Newsletter