Sülze servieren

Besteht eine Möglichkeit Sauerfleisch im ganzen aus dem Glas zu bekommen? Habe einige Gläser im Aldi gekauft und möchte sie in einem servieren. Das Glas zu zerschlagen, erscheint mir micht sinnvoll, gerade im Hinblick auf Splitter und Verletzungsgefahr. Weiß jemand Rat?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde das Glas kurz in heißes Wasser tauchen. Dadurch verflüssigt sich die Gelatine am Rand.
Mit etwas Glück kannst du die Sülze dann stürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich würde es stürzen und den Boden vom Glas etwas "vermöbeln", aufpassen das das Glas nicht kaputt geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen der Gefahr, dass wass daneben geht, wurde die Frsage schon vorsorglich bei "Putztipps und Flecken" gestellt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Vielleicht kann eine/r der Mods es rüberschieben wo es hingehört?

Bearbeitet von dahlie am 24.05.2016 17:29:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.05.2016)
Wegen der Gefahr, dass wass daneben geht, wurde die Frsage schon vorsorglich bei "Putztipps und Flecken" gestellt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Vielleicht kann eine/r der Mods es rüberschieben wo es hingehört?

unsere dahlie sieht aber auch alles aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich habs nicht bemerkt ( gut, ist auch recht finster draußen) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme bei Sülze in Gläsern immer ein Messer zu Hilfe! Mit diesem fahre ich eng zwischen Glasrand und Sülze rundherum und dann stürze ich dieselbe unter leichtem seitlichen Druck mit dem Messer aus dem Glas auf die Teller! Bislang hat das immer ohne Schaden - sprich ohne Zerbrechen der Sülze - funktioniert.

Aber wenn man das Glas kurz in heißes Wasser taucht, so wie Jeannie es bereits schrieb - klappt das auch sehr gut. Die Sülze flutscht sozusagen problemlos aus dem Glas!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es genauso wie Murmeltier mit einem Messer. Danach leicht auf den Glasboden klopfen und die Sülze schlüpft alleine aus dem Glas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Warum schmeckt Sülze bitter EINZUG-EINLADUNG: Was kochen? Pudding selbst gemacht! Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Schwedische Rahmkartoffeln: was zum Essen Sülze selbermachen Meine Fleischsülze wird nicht fest
Passende Tipps
Abraxas' Hausmacher Sülze
51 23
Joghurt-Gurken-Sülze zu Räucherlachs und Shrimps
23 8
Babyfläschchen für Salatdressing
Babyfläschchen für Salatdressing
17 12