Ich habe ein altes Gobelinbild von einer Großtante geerbt. Das Bild ist sehr schön aber sehr sehr staubig! Wie reinigt man solche Bilder? Das Bild hat einen Holzrahmen (ohne Glas). Danke für eure Tips!
Tanne
Tanne
Mit einem speziellen Staubsaugeraufsatz für Polster kannst du mühelos und schonend den Staub von deinem Gobelinbild entfernen, ohne das Material zu beschädigen. So bleibt die Schönheit des Erbstücks erhalten.
THATSRAD 7-teiliges Staubsauger Aufsätze direkt bei Amazon entdecken für 10,98 € (statt 12,98 €, -15 %)! [Anzeige]
Zitat (Tanne @ 17.03.2006 - 11:56:09) |
Ich habe ein altes Gobelinbild von einer Großtante geerbt. Das Bild ist sehr schön aber sehr sehr staubig! Wie reinigt man solche Bilder? Das Bild hat einen Holzrahmen (ohne Glas). Danke für eure Tips! Tanne |
Zitat (Tanne @ 17.03.2006 - 13:41:07) |
Das Bild ist an einem Holzrahmen (hinter den großen Rahmen, den man von vorne sieht) geklebt und zusätzlich mit metallklammern befestigt! D.h. ich habe kaum Möglichkeiten, das Bild von diesen zweiten Rahmen abzunehmen. Vielleicht könnte ich das Bild in der Duschwanne mit Feinwaschmittel vorsichtig waschen und dann liegend traocken lassen (der Holzrahmen, an dem das Bild geklebt und geklammet ist... könnte als "Spannrahmen" dienen. |