kleine Risse auf Balkonfliesen nach Winter


Auf unserem Balkon sind nach dem letzten Winter auf einer Fliese kleine Risse aufgetreten, eigentlich runde Stellen wo sich die Glasur/Beschichtung abhebt.
Um ein Fortschreiten zu vermeiden, möchte ich Euch um Hilfe bitten, wie ich die Fliese retten kann. Ich freue mich auf Euren Rat.
LG
Mimi12


Hm, mir stellt sich als erstes die Frage, ob die Fliesen wirklich für den Außenbereich geeignet sind.
Da gibt es spezielle frostsichere und der Untergrund (zB. Dünnbettmörtel) muss ebenfalls darauf ausgerichtet sein.

Vorhandene Risse beseitigen geht m.M. nach leider nicht mehr. :(

Bearbeitet von Rumburak am 29.05.2016 13:40:16


Hallo Rumbarak,

danke für Deine Antwort.
Ja. die Fliesen sind frostsicher und seit 10 Jahren beim Hausbau von einem Fachbetrieb
verlegt. Gut, wir wohnen auf ca. 500 m ü.M. und haben schon mal ein paar Grade mehr als der Durchschnitt. Trotzdem danke.
Mimi12



Kostenloser Newsletter