Wie kann man Kleber auf Polymerbasis aus Teppich entfer

Wie kann man Kleber auf Polymerbasis aus Teppich entfernen?
Beim Teppichverlegen/-kleben ist ein Fleck auf den Teppich gekommen. Der Kleber ist auf Polymerbasis. Der Teppich ist aus Wolle. Was kann man tun?
Hallo und willkommen bei FM flowers_2.gif

Was steht denn auf der Verpackung? Bzw. auf der Homepage des Herstellers? Ich würde es an einer unauffälligen Stelle mal mit Aceton oder einem anderen Lösungsmittel versuchen. Aber unbedingt erst testen, ob der Teppich das aushält!

P.S. doppelt posten hilft nicht doppelt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte mich beeilen, solange der Fleck noch nicht getrocknet ist...und dachte ich erhöhe die Chancen in beiden Kategorien einen "Experten" zu finden...kenn mich noch nicht so aus...

Auf der Homepage und der Packung steht exakt garnix.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es noch sehr frisch ist, versuch mit einem Messer erst einmal den meisten Kleber abzuheben, damit Du nur noch wenige Reste entfernen musst. Je mehr Masse weg ist, desto eher bekommst Du alles weg.

P.S. hier liest jeder User eigentlich alles, da man alle neuen Beiträge in einer Liste angezeigt bekommt. Und wenn der Titel (wie hier) aussagekräftig genug ist, finden auch die Heimwerkerexperten diese Frage im Putzbereich biggrin.gif

Bearbeitet von Binefant am 29.05.2016 17:29:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast du den Kleber schon versucht mit einem Fön zu behandeln, vorsichtig auftupfen, weiß ja nicht wie groß der Fleck ist. Wenn nicht alles weggeht dann noch Waschbenzin benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen...
Passende Tipps
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14