gestrickte Jacke fusselt

Habe eine Jacke gestrickt und zwar aus langcossa Wolle ( die wolle iwar auch nicht gterade Billig)immer wenn ich auch nur darüber streiche fusselt was kann ich machen LG heike
P.s im geschäft wo ich die wolle her habe ich auch schon nachgefragt da konnte man mir lleider auch nicht helfen!
Meine mal gelesen zu haben, dass man sie im Plastikbeutel einfrieren soll, danach soll es besser sein.
Selber ausprobiert habe ich es noch nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle antwort werde es gleich testen Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Eingefrieren habe ich auch schon oft gelesen.

Bei www.mein-wollpullover.de steht, das es auch passieren kann, wenn die Fasern bei der Verarbeitung sehr kurz waren. Das ist dann nicht die beste Qualität. Leider steht bei den wenigsten Wollsorten, ob es eine kurz- oder langfaserige Qualität ist. sad.gif

Schade, wenn der Wollpreis nicht gerade billig war und dann noch die Zeit, die beim Stricken investiert wurde. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat die Wolle auch einen Anteil von Angora oder Mohair.
Dann hilft leider nur ständiges Abbürsten. Weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt? Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Kunstfell am Mantel fusselt extrem-Was tun? Fusselhilfe