mein silber bekommt immer einen weissen belag, wenn ich es mit alufolie und salz reinige. mache ich etwas falsch oder was kann man dagegen unternehmen? vorher, während der reinigung oder nachher?
vielen dank für Eure antwort und unterstützung
iris
Grüezi zurück Iris,
also bist du dir sicher, das es echtes Silber ist? denn Silber läuft doch eher schwarz an, aber nicht weiß...
genau ich war auch veduzzt : <_<
meetS dem Silbertuch polieren :D
....ich meine natürlich nach der behandlung mit alufolie und salz.....
Schau mal hir werden Tipps gegeben zum Silberreinigen...
Viel Erfolg!
Die Teile müssen nach dem Bad mit klarem Wasser abgespült und abgetrocknet werden.
tja, danke euch,
doch anscheinend kennt Ihr das phänomen des weissen schleiers nach der silberfolienbehandlung nicht.
das passiert bei mir immer. ob ich vielleicht zu viel silberfolie hineinlege? zu viel / zu wenig salz?
und es eine art überreaktion gibt?
Gehe doch mal zu einem Juwelier und zeige ihm dein Besteck
Zitat (iriszue, 02.06.2016)tja, danke euch,
doch anscheinend kennt Ihr das phänomen des weissen schleiers nach der silberfolienbehandlung nicht.
das passiert bei mir immer. ob ich vielleicht zu viel silberfolie hineinlege? zu viel / zu wenig salz?
und es eine art überreaktion gibt?
Ich kenne das Phänomen des weißlichen Silberbelages auch, habe mir damit mein von der Großmutter ererbtes Silberbesteck teilweise unrettbar verdorben.
Dieser Belag ist die Folge von Behandlung mit Alufolie und Salzwasser und tritt besonders stark auf, wenn das Silber sehr oxidiert war.
Um zu "silbernem" Silber zu kommen, hilft nur normales Putzen - am schonendsten mit Silberputztüchern, weil damit der Abrieb am schwächsten ist - und, sobald sich Belag zeigt.