Porzellan mit Silber-Farbe bemalen?

Hallo, ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.
Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...
Danke für einen guten Rat :-)
Hilfreichste Antwort
Guten Tag, Zaubersternchen,

Du wirst Dich wohl darauf einstellen müssen, daß jeglicher Lack, den Du auf Dein Porzellan auftragen möchtest, keinesfalls lange halten wird. Solche Porzellan-Lackierungen müssen auch eingebrannt werden, wenn sie denn dauerhaft haltbar sein sollen. Sowas geht natürlich nicht im hauseigenen

Ich empfehle Dir, das vorhandene Porzellan so zu lassen wie es ist und Du kaufst Dir lieber zusätzlich ein neues Service, welches Deinen Farb- und Mustervorstellungen entspricht, das kommt Dich am Ende billiger als ständiges Nachmalen mit nicht dauerhaft haftenden Porzellanfarben.
War diese Antwort hilfreich?

Ja, gibt es.
Die Farben von Marabu sind TOP!

War diese Antwort hilfreich?

Guten Tag, Zaubersternchen,

Du wirst Dich wohl darauf einstellen müssen, daß jeglicher Lack, den Du auf Dein Porzellan auftragen möchtest, keinesfalls lange halten wird. Solche Porzellan-Lackierungen müssen auch eingebrannt werden, wenn sie denn dauerhaft haltbar sein sollen. Sowas geht natürlich nicht im hauseigenen Backofen, sondern es bedarf einer sehr hohen Temperatur, welche nur mittels eines speziellen Brennofens erreicht werden kann.

Ich empfehle Dir, das vorhandene Porzellan so zu lassen wie es ist und Du kaufst Dir lieber zusätzlich ein neues Service, welches Deinen Farb- und Mustervorstellungen entspricht, das kommt Dich am Ende billiger als ständiges Nachmalen mit nicht dauerhaft haftenden Porzellanfarben.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Abfluss ruiniert? Reiniger war zu stark, was nun ? BEAD-Armband: Welches Armband? Qualität? Gewinner der Amazon-Gutscheine Ostereier verzieren mit Kleinkindern: Ideen, Techniken gesucht Nordfriesische Kindjeskoken. “Friesische Küche“ Waschen und Flecken: T-Shirt Farbe auf Hemd und Bluse