Joghurtbereiter - könnt Ihr einen empfehlen?


Hallo Ihr Lieben,

ich würde so gerne mal Joghurt selber machen. Nach einem Blick ins große weite Netz merkte ich aber, daß ich mit den vielen Angeboten schlichtweg überfordert bin. Nun dachte und hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht ein zahlbares Gerät empfehlen könntet. Mir ist wichtig, daß der Joghurt nicht zu flüssig ist, Trinkjoghurt mag ich zwar ganz gerne, aber nicht ständig. Und am liebsten hätte ich auch ein Gerät, das ohne Strom funktioniert, wenn machbar und das Ergebnis dann auch gut ist.

Sollte es so einen Thread schon geben, dann sehr es mir nach. Die Suchfunktion und ich werden wohl nie Freunde. Über einen Link würde ich mich dann schon freuen.

Danke schon mal

Sheila


Guck mal: https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...5314j1820156j22
Hier wurden schon einige Joghurts selbst gemacht. :)


Wenn ich deinen link anklicke, kommen nur 4 sehr allgemeine Nennungen - und nix aus FM. :unsure:


Zitat (dahlie @ 03.06.2016 14:35:37)
Wenn ich deinen link anklicke, kommen nur 4 sehr allgemeine Nennungen - und nix aus FM. :unsure:

doch, du musst weiter runter gehen, dann kommmen von FM Beiträge....

Zitat (dahlie @ 03.06.2016 14:35:37)
Wenn ich deinen link anklicke, kommen nur 4 sehr allgemeine Nennungen - und nix aus FM. :unsure:

Wenn ich meinen Link anklicke, kommen auf der 1. Seite bereits 10 Links - und alle aus FM. :lol:

Also, bei Stromlosen habe ich Diesen hier gefunden. Hat, wie es aussieht nur gute Kommentare.
Ich selber habe so einen ähnlichen mit 13 Watt und bin zufrieden.

Habe noch mal schnell nachgeschaut. Meiner hieß doch anders, nämlich bifinett und kam damals soviel in DM, wie der im zweiten Link jetzt in € kosten. :(

Bearbeitet von Rumburak am 03.06.2016 15:39:35


Danke Ramburak. Ja den grünen habe ich auch gefunden, nur sagen halt viele, daß der Joghurt so flüssig wäre. Daher hatte ich halt gedacht, daß es hier einige Mamis gibt, die den Joghurt schon länger selber machen und mir etwas aus eigener Erfahrung empfehlen können.

Danke viertelvorsieben für den Link, ein paar Sachen davon hatte ich auch schon gefunden und die Idee mit der Kochbox finde ich auch gut. Andererseits sehe ich da dann doch ein paar Probleme wegen der Temperatur. Mal schauen, wie ich das am sinnvollsten mache.


Noch mal zum link:
Bei mir kamen wirklich nur jene 4 ersten Nennungen.

Nun habe ich es noch mal angeklickt - und zwar fester und länger. Und siehe da: diese ersten stehen jetzt in einem rosa Feld, und darunter in der Tat die von euch genannten Beiträge von FM.... :rolleyes:

Ich hatte schon öfter so den Verdacht, dass ich "halb anklicke", weil manchmal der erste Versuch nicht das bringt was es soll, aber ein zweiter Versuch mit mehr Nachdruck geht dan doch.
Also - bei mir jedenfalls - nicht nur binär: Ja oder nein, sondern eine Zwischenstufe. :blink: :blink:



Kostenloser Newsletter