Kleine rote Tierchen im badezimmer


Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich sehr kleine rote Tierchen im badezimmer.. Sie kriechen aus den kleinsten ritzen.. ich habe es schon versucht mit danklorix und einem Schimmel Putzmittel.. und klebe streifen hab ich auch schon ausgelegt, leider sind sie da eher unten durch oder daran vorbei gekranbelt. Ich hab auch keine pflanzen im badezimmer.. Bitte helft mir


Oh Gott, das klingt echt unschön. Hast du mal irgendwie versucht, herauszubekommen, was das für Tiere sind?
Vielleicht könnte Essig helfen? Ansonsten muss wohl zur Not ein Kammerjäger her...


@Franziska22: Die Beschreibung "sehr klein" ist relativ. Eine nähere Beschreibung würde ich an Deiner Stelle einem Kammerjäger geben, der dir dann hoffentlich einen hilfreichen, günstigen Tipp geben kann.
So winzig kleine rote Krabbeltierchen (0,1 mm) hatten wir damals häufig auf den Steinterrassenplatten, als ich selbst noch klein (ca. 1,20 m) war.
Die zerdrückten wir immer mit den Fingerkuppen und es blieben hellrote Flecken. Nachträglich schäme ich mich dafür, daß dies eine Lieblingsbeschäftigung war :ph34r:


Bearbeitet von moirita am 06.06.2016 17:52:01


Ich glaube das es rote samtmilben waren, hab sie zum glück los bekommen. Und zwar hab ich ein Mittel in der Apotheke gekauft das insektion 2000 heißt. Damit hab ich zwei mal das komplette badezimmer eingesprüht. Und dann waren sie alle weg


Hi alle zusammen, hallo Franziska,

zum Glück hast du sie weg bekommen.
Tiere in der Wohnung, egal welche, sind ein absolutes Horrorszenario für mich.
Ich werde da richtig panisch...
Ps. Von roten Insekten höre ich zum ersten mal!

Alles gute dir Franziska! Lg Hanna



Kostenloser Newsletter